E90 Gesucht - hab einen 325i im Auge Meinungen gesucht!

• Sehe ich ganz genauso wie Xenion. Was ein Quark... entweder Prof oder kein Navi... :thumbdown:

Wie Xenion sagt, man lässt mit der Dvd eben die Route betechnen und dann kann die raus. Aber wer hört heut noch CD? :D

Wichtiger sind die anderen Funktionen, die Xenion aufgezählt hat.

Irgendwo muss man bei dem Budget eben Abstriche machen. Ganz normal.

• :dito:

• hi,

mal eine Meinung von einem si-Fahrer :)
    hol dir keinen!
    ich hab bei 107tkm einen Motorschaden gehabt, hier auch im Forum davon berichtet. BMW hat Kulanz abgelehnt. Austausch Motor wäre bei ca 12000€...
    habe den Motor neu aufbauen lassen, hat mich 6000 gekostet und noch 1000 für nen neuen Kat weils den auch zerschossen hat.
    also das Auto ist super und ich will es auch nicht mehr hergeben aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen mit diesem Risiko.
    Hoffe du triffst die richtige Entscheidung bzw. findest etwas passendes für dich ;)

grüße Alex

• hab glaube hier im Forum mal gelesen dass die 325 mit den 2,5 Liter Motoren auch scheiße waren. deshalb wurde aus dem 2,5 Liter schnell ein 3 Liter

Mehr davon ich bin gespannt :D

Außer evtl. Mit Hydrostößeln gibt es keine großen Probleme und da wurde schon Abhilfe geschaffen seitens BMW.

korrekt und selbst das ist ein Problem von Kurzstrecke, zudem wechselt BMW die Teile auf Kulanz, zumindest bei mir.

• Im Endeffekt nehmen sich N52 und N53 nicht viel... der N52 kann viel Öl brauchen, Probleme mit den Hydros oder de Valvetronic bekommen und braucht relativ viel. Dafür hört er sich etwas besser an. Der N53 ist sparsamer und hat etwas mehr Kraft, vor allem unten rum. Dafür hört er sich nicht mehr ganz so gut an, tickert im Stand und kann Probleme mit der HDP, den Injektoren oder den NOx Sensoren bekommen. Zündspulen sind bei fast allen BMWs ein kleineres oder größeres Problem.

Also nicht einfach pauschal irgendwas raushauen ohne irgendwelche Begründung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

So was ich gerne wissen würde wäre ob man noch 12500 für nen 325i mit 145tkm angemessen sind sofern Wartung und History stimmen? (Bis auf das M-Paket aussen alle was ich brauche sogar noch mehr zb Großes Navi,Schiebedach etc)

Also ich würde mir kein Auto mit soviel km für das Geld kaufen.
    Bei dem Alter und der Laufleistung gehen halt schön langsam die Probleme am Fahrwerk los und auch sonst kann man immer mal mit ner größeren Reparatur rechnen.

Zitat

Dann noch ein anderer 325i für 12900 mit 62tkm Kein Navi/Schiebedach/MFL rest hat er was ich so brauche..

Bei dem würde mir das Navi und vor allem das MFL fehlen.
    Sport-Lenkrad mit Tasten ist nur extrem teuer nachzurüsten, wenn man nur das normale hat, weil man auch nen neuen Airbag braucht usw.

• @ xenion was kann denn das navi business ausser navigieren besser als das radio professionel?

• Zitat

@ xenion was kann denn das navi business ausser navigieren besser als das radio professionel?

Hat das Radio Prof iDrive und ein Farbdisplay? ;)
    Die ganze Bedienung ist einfach viel besser und es wertet auch das Interieur deutlich auf im Vergleich zum Radio und die Features vom Radio Pro sind im Navi Business bereits integriert.
    Zudem hat man mit Business auch die optische PDC, kann die ganzen Service-Meldungen und -Intervalle bequem abrufen, hat ne deutlich komfortablere Bedienung bei Datenträgern mit Ordnern und vielen MP3s, man kann einfach im Telefonbuch vom Handy ne Nummer raussuchen, Shortcuts auf die Favoriten legen, Klimaanlage einstellen, Fahrzeugeinstellungen einfach ändern usw. usf.

Das Navi Pro hat eigentlich dann nur noch ein größeres Display, 3D Navigation, DVD und mehr Sprachbefehle. Also nicht sooo viel Mehrwert im Vergleich zum Business, wenn man die Navigation kaum nutzt.

• Also das mit Navi Prof oder gar keines war auf die Pfeilansicht des des 05/06er Navi Business gemünzt. Die späteren Versionen sind ja voll ok. Wobei ich beim kurzfristigen benutzen des Navis ungern extra die Navi DVD einlege... Mochte ich schon zu VW Zeiten nicht.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife