LED für Türen-/Fussraumbeleuchtung

• Thx - genau das stört mich; Vorfeldbeleuchtung grell weiss und unten in der Türe hat man die "vergilbten" Lämpchen im Nostalgie-Stil :nonsense:

Bin wirklich auf den Unterschied gespannt :staunen:

Hast Du die Fussraumbeleuchtung auch gewechselt oder lässt du die so sein???

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich selbst habe nur die Einstiegsbeleuchtung gewechselt. Ich bin der Meinung das wenn man die Fußraumbeleuchtung wechselt auch die restlichen im Dachhimmel mittauschen sollte, damit es einheitlich wirkt. So hast du ja den Fußraum schön weiß und von oben kommt das gelbliche Original-Licht. Ich habs lieber von aussen cool white und innen gemütlich warm :totlachen:

• Habe heute auch nochmals nachgeschaut - und genau dieser Aspekt hat mich auch verunsichert, denn dann müsste ich die Kofferaumlampen, Leselampen, usw. auswechseln.

Wie Du schon sagst, ich werde somit nur die Türunterlampen wechseln und das "warme" Innenlicht sein lassen.

Thx
    gb :super:

• Hallo

Also ich kann die Dinger von Hypercolor nur empfehlen naja fast jedenfalls * ,die sind wirklich schön weiß und sehr hell.

*Leider sind bei mir schon wieder welche kaputt gegangen ,so das ich die wieder umtauschen muss,wenn die nicht so schön hell und weiß wären ...........

Ist wirklich sehr ärgerlich,es soll damals an einer Charge der LED´s gelegen haben,ich bekomme demnächst 3x Neue :8o: insgesamt sind bei mir jetzt schon 5 kaputt gegangen ,langsam reichts.

Ok man hat 3 Jahre Garantie aber man muss natürlich die Portokosten. (zum zurückschicken bezahlen)

Mittlerweise habe ich auch die Beleuchtung oben im Dach mit Led`s nachgerüstet sieht absolut genial aus,leider gibt´s da nix fertiges ,man muss da etwas basteln.

MfG Dirk

• Welche sind denn bei dir kaputt gegangen? Die Glassockellampen oder die Soffitte?
    Bei mir funktionieren sie bisher (ca. 5 Monate) tadellos zum Glück. Wie lange haben sie im Schnitt gehalten?

Gruß

SirFen

• Hallo

2x die 6er Soffitte. :8o:
    3xdie 2er Glassockel Led. :8o:

Im schnitt so ca. 8 Monate,also bestelle schon mal welche ,dann kannste sofort wechseln :D ich habe jetzt immer von jeder Sorte eine in Reserve,ist aber irgendwie schon peinlich für Made in Germany.

Wenn sie kaputt gehen dann blinken die schön nervig .

MfG Dirk

• Und ich hab gedacht, die LEDs haben eine viel besser Lebensdauer als die normalen :staunen:

...aber wenigstens gibt hypercolor 3 Jahre Garantie auf die Dinger....

gb :super:

• Zitat

Original von ghostbuster
    Und ich hab gedacht, die LEDs haben eine viel besser Lebensdauer als die normalen :staunen:

Haben sie auch, zumindest solange, wie sie mit dem richtigen Strom betrieben werden.
    Wenn z.b. bei LEDs ein Widerstand für 12V verbaut ist (was denke ich, bei den meisten fertigen Produkten der Fall ist) das KFZ aber in der Regel bei laufender Lima zwischen 13,8 und 14,5V anliegt, kann es eben passieren das LEDs hops gehen, die werden dann entweder dunkler, oder fangen an zu blinken

ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

• Ich bau mal die Kennzeichen-LEDs ein - mal schauen, wie sich die in der Praxis bzw. in der Lebensdauer bewähren.

• Zitat

Original von Lordofchaos

Haben sie auch, zumindest solange, wie sie mit dem richtigen Strom betrieben werden.
    Wenn z.b. bei LEDs ein Widerstand für 12V verbaut ist (was denke ich, bei den meisten fertigen Produkten der Fall ist) das KFZ aber in der Regel bei laufender Lima zwischen 13,8 und 14,5V anliegt, kann es eben passieren das LEDs hops gehen, die werden dann entweder dunkler, oder fangen an zu blinken

Hallo

Da hast du natürlich vollkommen recht,aber ich weiß das, du weißt das, eigentlich wissen das Alle.
    ( zumindest die die sich ein bischen damit beschäftigen)

Ich gehe also mal davon aus das eine Firma die solche LED`s für den KFZ Bereich anbietet das natürlich auch weis :). (Die China Dinger mal ausgenommen :D )

Ich war ja auch schon am überlegen mir selber welche zu bauen,ist eigentlich absolut kein Ding, um das Spannungsproblem in den Griff zu bekommen reicht ja eigentlich eine solche Konstantstromquelle >klick
    Somit ist die Gefahr der Überspannung nicht mehr gegeben,allerdings dürften die dann nicht mehr dimmen.

Da bräuchte man dann wohl diese dimmbare Konstantstromquelle >klick
    die kostet natürlich schon etwas mehr,aber rein vom löten her ist das selbst für einen Laien alles machbar.

Nur wie gesagt ich gehe eigentlich davon aus das die, die solche LED´s verkaufen das auch wissen,zumindest die von Hypercolor > Made in Germany :D

Naja irgendwann werden die entweder Insolvenz anmelden oder sich mal überlegen was da verkehrt läuft :rolleyes:

Es kann ja durchaus auch mal an fehlerhaften LED`s liegen ....aber irgendwann reicht`s dann doch mal :P

Es liest sich alles so schön > klick

Wie gesagt ich bin von der Leuchtkraft absolut begeistert ,wenn sie jetzt noch halten,dann bin ich wirklich zufrieden. :)
    MfG Dirk