ZitatOriginal von PPS0311
Da diese Frage nun im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens beantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Ergebnis für einige Fahrer von Interesse ist.
Was denn für ein Urteil, bitte?
Bitte um einen Link dahin.
ZitatOriginal von PPS0311
Da diese Frage nun im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens beantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Ergebnis für einige Fahrer von Interesse ist.
Was denn für ein Urteil, bitte?
Bitte um einen Link dahin.
ZitatOriginal von PPS0311
Ich habe den Eindruck gewonnen, es gibt drei Gruppen von Kunden: Die erste Gruppe glaubt den Ausführungen von BMW (mir hat man erzählt, dieses Fahrverhalten sei so gewollt.....), die zweite Gruppe trennt sich so schnell wie möglich von dem Fahrzeug und die dritte Gruppe geht dem Thema nach und läßt das Fahrzeug auf eigene Kosten in Ordnung bringen....
Diese 3 Gruppen gehören zur Hauptgruppe derer, deren Fahrwerk bzw. Fahrverhalten nicht in Ordnung ist. Darüberhinaus gibt es die zweite Hauptgruppe, bei denen alles in Ordnung ist.
Mich würde interessieren, wie sich die beiden Hauptgruppen, also iO und niO aufteilen. In der Beantwortung dieser Frage liegt doch wohl auch das Verhalten von BMW begründet, oder?
Meine Antwort noch einmal vereinfacht:
Wenn Du zu wenig Luftdruck auf deinem Reifen hast, dann ist dies ein Mangel, der sich durch einfache Behebung beseitigen lässt.
Wenn Du immer nur Werkstätten ansteuerst, die keine Luftpumpe haben und keinen Luftdruckprüfer, dann bekommst Du dein Problem auch nicht gelöst.
Sicherlich ist dies bedauerlich, dass man bei BMW (und auch Audi, da ist das Problem beim A5 ähnlich) in diesem Bereich keine Person bekommt die entsprechendes Know How hat, aber das Auto kann nichts dafür und ist auch von der Konstruktion her einwandfrei.
ZitatOriginal von ukarst
Seitdem das Gewindefahrwerk drin ist , fährt sich das Auto wie auf Schienen , habe ich heute im Schwarzwald mit meinen Freunden ein wenig getestet.
Gruss
Uwe
Ist das Fahrverhalten soviel besser, als ohne Gewindefahrwerk, bin nämlich stark am überlegen auch eins einbauen zu lassen.
Gruß
Michael
Das hat mit dem Gewindefahrwerk nur insoweit etwas damit zu tun, als das der "Mann" der dieses eingebaut hat das Fahrwerk natürlich einstellen musste.
Mann kann das Fahrwerk auch ohne Gewindefahrwerk einstellen.
ZitatOriginal von rene_donner
Das hat mit dem Gewindefahrwerk nur insoweit etwas damit zu tun, als das der "Mann" der dieses eingebaut hat das Fahrwerk natürlich einstellen musste.
Mann kann das Fahrwerk auch ohne Gewindefahrwerk einstellen.
Ich will mein Auto sowieso tieferlegen, also lege ich lieber ein bisschen drauf und hab noch ein besseres Fahrverhalten:). Ich würde das Fahrwerk wahrscheinlich bei Reifendienst West in Köln einbauen lassen, hab ein paar deiner Beiträge gelesen und die sollen sich ja auskennen.
Gruß
Michael
ZitatOriginal von MM_330i
Ist das Fahrverhalten soviel besser, als ohne Gewindefahrwerk, bin nämlich stark am überlegen auch eins einbauen zu lassen.
Gruß
Michael
Hast ne PN
gruss
Uwe
ZitatOriginal von MM_330i
Ich will mein Auto sowieso tieferlegen, also lege ich lieber ein bisschen drauf und hab noch ein besseres Fahrverhalten:). Ich würde das Fahrwerk wahrscheinlich bei Reifendienst West in Köln einbauen lassen, hab ein paar deiner Beiträge gelesen und die sollen sich ja auskennen.
Gruß
Michael
Ich mache mir bei denen das BS16/PSS10 von Bilstein rein.
Einbau wird wahrscheinlich noch im März sein.
hmm irre.
also meine karre hat eigentlich kein schwammiges fahrverhalten. lediglich das gehopse der sommerreifen regt mich auf. aber das kann man mit einstellen nicht in den griff kriegen, denn das hat mit spur und sturz nix zu tun. detto das aufschaukeln ist nicht einstellbar, denn zug und druckstufe sind ebenfalls nicht einstellbar.
also was soll dieser terz?