Welche Drehzahl u. welcher Gang in der Stadt

  • Kenne den Motor aus dem E61. Da ruckelt er definitiv, und zwar massiv. Im E90 kenne ich nur 316D und 318D, die laufen ruhiger.

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

  • Kenne den Motor aus dem E61. Da ruckelt er definitiv, und zwar massiv. Im E90 kenne ich nur 316D und 318D, die laufen ruhiger.


    Dann würde ich es übrprüfen lassen...

  • Meinste echt? Der ruckelt schon seit 5 Jahren bei 50 im 4. Gang. Habe mir da nie was bei gedacht. Vielleicht haste recht...

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

  • Glaub mir bei BMW kenn ich mich aus.
    Diesel werden untertourig gefahren und 1500 1/min ist seine normale drehzahl, im normalfall
    schaltet man bei 2000 1/min im Stadt und Landverkehr.
    Kein Diesel von BMW den ich gefahren habe ruckelt bei 1500 1/min

  • Bin bei jedem Diesel bei Tempo 50 mit dem 4.ten Gang gefahren. Der geht auch unter Tempo 50 ohne das man sofort Angst haben müsste er geht aus.


    Und ruckeln tut da gar nichts.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • ich fahr ab 50 schon fast im 5. ab 60 dann definitiv.. 80 dann spätesens im 6. ... ruckeln hab ich erst unter 1100 umin...


    das ist schliesslich n diesel, achte mal auf deine momentanverbrauchsanzeige, so zwischen 1300 und 1700 fühlt der sich am wohlsten ;)

  • Also mal ehrlich machst du dir gerade ernsthaft wegen 200 oder 300 u/min ins Hemd??
    Sorry aber da wären wir wieder bei diesem besagten einen Thema. Ich habe aber keine Lust es anzusprechen.


    Mal ehrlich jetzt diese 0,2 Liter was es ausmacht wenn überhaupt
    Es ist doch vollkommen egal eig. Fahr einfach nach Gefühl und fertig. Wenn ich mir wegen sowas ne Platte machen müsste dann dürfte ich gar nicht mehr fahren weil ich mir Denk OMG der Sprit .... Also ich bitte dich....
    Ich finde diesen Thread wieder so sinnlos das ist unglaublich
    Da fährst du schon Diesel brauchst im Schnitt vllt die Hälfte von mir und es wird trotzdem so sinnfrei gefragt.
    Fahr doch so wie du denkst es sei am besten....
    Mein Gott Leute....

  • Was soll dieser Thread hier?oO
    Machen wir doch noch einen auf:
    "Wann löst ihr die Handbremse, vor oder nach dem Wegfahren?" :wall:

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!