Geräusche vom Motor?

• Hallo,

ich bin etwas irritiert da mein reihen 6-Zylinder vom premiumhersteller wie ein Diesel oder eine Technodisco klingt :(

ich hab euch mal ein Video aufgenommen (leider schlechte qualy da es recht dunkel war und mit dem Handy aufgenommen wurde)

Könnt ihr mir sagen was dieses "tackern" sein könnte und ob mein Fahrzeug auch von dem bekannten Problem "Klappern im Motorraum" betroffen ist?

Ich dachte eigentlich das es die Modellreihe ab 2008 nichtmehr betreffen sollte...

das Fahrzeug ist Bj. 05/2008

Hier der Link zum Video:

Tackern im Motorraum

Video Nr. 2

325i Coupé AlpinWeiß M-Sport 19" 225 Doppelspeiche

Einmal editiert, zuletzt von Dani1986 ()

• Also ich bin am Montag eh beim :) meine Hochdruckpumpe tauschen (kam ja erst Post wegen der Rückrufaktion)
    Könnte es auch damit zusammenhängen?

Weiterhin irritiert mich das ich nach 23k km die Meldung bekommen habe Ölstand am Minimum bitte 1 liter nachfüllen?Oder hängt das mit dem Service zusammen der in 1700km stattfindet?

Mein problem ist das ich das Geräusch nicht genau einordnen kann aber bei den Zylindern ist es definitiv am lautesten!

Gruß Daniel

• hi,

ist das ein Diesel ???? dachte du hättest ein Benziner :D :D nur Spaß !!!!

Hört sich net gut an :schlecht:

Gruss

• Rafa du hast doch den gleichen Motor drin, klingt das bei dir auch so laut oder sind die neuen DI eigentlich leise?

• hi,

also ich hab zwar auch den 325 i und der kling so wie ein 6 Zyl. klingen muß :super:

Aber meiner ist EZ: 12/05 also älter als deine !!!!!!

Gruss

• Hallo!

Ich habe bei meinem genau das gleiche Klackern - habe am Montag Abend einen Termin beim Freundlichen - mal sehen, was dabei rauskommt - ob ich auch einen neuen Zylinderkopf bekomme...:schlecht:

Werde dann berichten...

Viele Grüße

• Mhm ist ja der selbe Motor...
    Mein :) hat sich schon anch PUMA's umgeschaut und hat anscheinend auch was gefunden mit 'tackern im Motorraum' wir werden das am Montag früh mal anschauen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies das normale Geräusch des Motors sein soll :(

• Hört sich an als käme das von der Hochdruckpumpe. Mit den Zylinderköpfen war eine andere Problematik, da waren ältere Produktionsdaten von betroffen.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Habe auch so ein Klappern im Motorraum. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf getauscht.