ZitatOriginal von C.O.
Habe auch so ein Klappern im Motorraum. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf getauscht.
warst du denn schon beim und hast dir das ganze mal ansehen lassen?
Wenn ja, was meinte er zu dem Geräusch?
ZitatOriginal von C.O.
Habe auch so ein Klappern im Motorraum. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf getauscht.
warst du denn schon beim und hast dir das ganze mal ansehen lassen?
Wenn ja, was meinte er zu dem Geräusch?
War im Januar mal beim Freundlichen, aber da war natürlich nichts zu hören ( klappert nur morgens ). Als ich das Klappern beschrieben habe meinte der Serviceberater da muss etwas entlüftet werden, gesagt getan. Vor 2 Wochen hörte ich das Klappern wieder, habe dann angerufen, daraufhin meinte der Serviceberater er müsste einen "Pumafall" anlegen und, dass er den Zylinderkopftausch von BMW absegnen lassen muss. Jetzt warte ich auf sein Anruf !!!
Oh weh, ich habe einen 325d, der hört sich aber wirklich besser, ruhiger an. Das Klackern ist übel. Ich hoffe für Dich, dass Dein da Abhilfe schaffen kann.
Sooo heute wurde meine erster Service durchgeführt und die Hochdruckpumpe getauscht (Rückrufaktion)
habe die Probleme ja schon im Vorraus angekündigt (Schiebedach mit Windgeräuschen und dieses Klackern)
mit erstaunen teilte mir der Servicemitarbeiter mit das diese Geräusche völlig normal seien!?
Mit der Antwort hab ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und bin mit meinem Fahrzeug auf den Parkplatz neben ein 330Ci gefahren um die Geräusche direkt zu vergleichen...
Wie zu erwarten war gab es einen deutlichen Unterschied (als wenn mein Motor nicht wirklich rund laufen würde) dann wollte er mir erzählen das der 330i ja anderst klingen (der Vorschlag mit dem Vergleich kam von ihm ) würde vom Motorgeräusch was ich so (gleicher Motortyp) nicht akzeptieren wollte.
Nun meine Frage an euch, muss ich diese Antwort von 2 Servicemitarbeitern so akzeptieren?
Ich soll nun nochmal 1000 Kilometer fahren und dann nochmal kommen wenn das Problem noch existiert (es existiert ja erst seit 8000km -.-)
Meiner Meinung nach ist diese Antwort bzw dieses Vertrösten eine Frechheit gegenüber dem Kunden aber ohne Eintrag im Fehlerspeicher steht man wohl recht hilflos da....
Wenn ich nächste Woche dazu komm werde ich mein Fahrzeug bei uns in der Firma auf den Leistungsprüfstand nehmen und von einem Kollege der die BMW-Projekte betreut den Fehlerspeicher komplett auslesen lassen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein reihen 6-zylinder (nicht nur im Leerlauf) dermaßen abartig klingen kann.
Ach übrigens meine Aussage das der Motor sich am Anfang komplett anderst angehört hat wurde dezent ignoriert und darauf verwiesen das man ja nicht wüsste ob der Motor zu diesem zeitpunkt im Magergemisch-Modus lauffen würde. (Magergemischmodus war übrigens das lieblingswort des Servicemitarbeiters )
genervte Grüße,
Daniel
hi,
also das ist echt hart,wie die Kunden da behandelt werden,ich meine jetzt egal ob man jung oder alt ist,ich meine wir geben
genug für unsere Autos aus,und wollen auch zufrieden damit sein,aber sobald etwas dran ist und man zum fahren muß,
wird man dargestellt wie ein !!!!! Irgendwie kommt es mir so vor,als ob es die garnicht interessiert wenn man probleme mit den Fzg. hat !!!
Gruss
Alles anzeigenhi,
also das ist echt hart,wie die Kunden da behandelt werden,ich meine jetzt egal ob man jung oder alt ist,ich meine wir geben
genug für unsere Autos aus,und wollen auch zufrieden damit sein,aber sobald etwas dran ist und man zum
fahren muß,
wird man dargestellt wie ein
!!!!! Irgendwie kommt es mir so vor,als ob es die garnicht interessiert wenn man probleme mit den Fzg. hat !!!
Gruss
Ja leider kommt es mir auch immer mehr so vor, ich habe dem Servicemitarbeiter ja bereits morgends eine Mail geschrieben falls er das "Problem" welches ja anscheinend keines ist auf meinen Videos ansehen kann....
Die Mail hat er leider nie gelesen (ein Hoch auf die Lesebestätigung )
Naja im Moment überlege ich wirklich ob ich in diesem Fall nicht den Eskalationsweg gehen soll, was anscheinend der einzige Weg ist bei dem man Service erwarten kann.
ich finde es schon eine Frechheit das sich der Mitarbeiter auch damit verabschiedet hat das ich doch bitte die PUMA-Nummer (BMW intern) raussuchen soll....
PS: Es wäre nett wenn mir jemand ein Video vom Motor im Leerlauf ( Coupé Bj. 2008 ) reinstellen könnte damit ich das nochmals vergleichen kann
ja,manchmal ist der harte weg,der richtige,ich versuche den auch zu meiden,aber wie du siehst manchmal geht es nicht anders,was echt traurig ist
Leider habe ich kein Coupe !!!
Gruss
Hallo Dani1986!
Es macht mich jetzt schon ein bißchen unruhig, dass der von Dir verglichene 330i deutlich besser klingt bzw. weniger nagelt. Direkt nach dem Kaltstart hört sich mein 330er (auch DI) nämlich genauso an wie auf Deinem Video. Besonders gut hört man das Geräusch in der Garage. Allerdings ist es nach ein paar Metern verschwunden.
Auch ich hab meinen darauf angesprochen. Angeblich hat er auch alle PUMAs durchgesehen, findet aber ebenfalls nix ungewöhnliches bzw. irgendwelche ähnlichen Vorkommnisse. Hatte mich also langsam damit abgefunden, zumal ich schon vor ca. 3 Monaten mal eine neue Hochdruckpumpe verbaut bekommen habe und keine Besserung eintrat.
Macht Deiner diesen "Lärm" nur direkt nach dem Kaltstart oder auch noch nach kurzer Fahrt?
Hallo e92gp,
ich habe gestern abend nochmals ein Video gedreht welches ich nach einer 30-minütigen Fahrt aufgenommen habe um genau diese Argumente auszuschlagen.
Bei mir hat das Geräusch weder etwas mit dem Magergemischmodus noch mit einem Kaltstart zu tun.
ich höre dieses klappern sogar mit offenem Fenster wärend der Fahrt
Das Video, welches ich heute als erste Eskalationsstufe an die Kulanzabteilung in München senden werde will ich euch natürlich nicht vorenthalten: