Verbrauch 330d

  • Wenn ich höre das mein Vater seinen Touran "laut BC" mit 3,6l fährt (Autobahn/Stadt) darf ich wohl doch Fragen ob es nicht möglich ist das Auto unter 6l zu fahren. Es gibt den ein oder anderen wie ich erfahren habe der es schafft aber der Großteil pendelt auch um die 6-7l bei normaler fahrweise. Natürlich ist das von mehreren Faktoren abhängig aber mir ging es um einen Richtwert. Wäre ja auch möglich gewesen das der Verbrauch auf das defekte AGR-Ventil zurückzuführen ist.


    Ich danke allen für die rege Beteiligung :)


    Und der Touran hat auch eine 3L-Maschine mit 245 PS mit einer vergleichbaren Rad-Reifenkombination? Umd der Touran zeigt auch den tatsächlichen Verbrauch an?



    Dass das Thema immer wieder durchgekaut werden muss...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • BMW und Spritsparen :D
    Freude am Sparen :lol:

    Nicht jeder fährt ein Auto für hirnlose Vollgasorgien weit weit Abseits der Regeln der StvO.
    Ich habe den BMW ganz bewusst gewählt, da Laufruhe, Verbrauch und Leistung nur sehr schwer zu übertreffen sind, zumindest ohne dass ich das Auto finanzieren müsste.
    Es gibt nicht viele 6 Zylinder Diesel in der Mittelklasse. Audi, BMW und Mercedes fallen einem ja sofort ein, aber weitere Alternativen? Bin gespannt.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Ich verbrauche mit meinem 330D E92 (Schalter) auch nur 6,0-6,5L/100km solange ich hauptsächlich langstrecke und tempomat benutze (beschleunigen tue ich schell :) )


    Aber wenn ich mal spaß haben will bin ich bei 7-8,X L :D


    Wer hier nun sabbelt 3L ist nur zum haizen... find ich quark.. der 330D ist halt auf reisen und weiten Strecken auch sehr sparsam fahrbar und wenn man ihn halt an seine Grenzen bringen will kommt entsprechende Leistung :):thumbup:


    Bin vorher nen E46 325i gefahren (192PS) und der hat bei gleicher Fahrweise 10L verbraucht (selbe Rad/Reifenkombi). Da finde ich 4L weniger bei MEHR Leistung sehr geil! Zudem hat der keine Chance gegen den 330D (logischer Weise)

  • Hatte zuvor ja den 320dA gehabt. Der hat bei meinem Fahrprofil im Schnitt 0,2l mehr auf 100km verbraucht. Insofern finde ich den 330d eine ziemlich geniale Kombination aus guten Fahrleistungen, einer relativ guten Laufkultur und einem sehr angemessenen Verbrauch.
    Für mich ausschlaggebend war wirklich, dass mich die Laufkultur von meinem 320d genervt hat - die Fahrleistungen haben mir bei weitem gelangt.

  • Nicht jeder fährt ein Auto für hirnlose Vollgasorgien weit weit Abseits der Regeln der StvO.
    Ich habe den BMW ganz bewusst gewählt, da Laufruhe, Verbrauch und Leistung nur sehr schwer zu übertreffen sind, zumindest ohne dass ich das Auto finanzieren müsste.
    Es gibt nicht viele 6 Zylinder Diesel in der Mittelklasse. Audi, BMW und Mercedes fallen einem ja sofort ein, aber weitere Alternativen? Bin gespannt.


    da fühlt sich einer ab hart angesprochen :thumbsup:
    war doch nur ne Anekdote :D Freude am Fahren = Freud am Sparen, bitte nicht angemacht fühlen, Danke ^^

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Wenn der TE mit dem Verbrauchs-Leistungs-Verhältnis des N57 nicht zufrieden ist, dann soll er sich eben einen Touran kaufen. Ich möchte mal ein Modell vom TE genannt bekommen, welches ein besseres Verhältnis aus Verbrauch und Leistung hat :fail:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Leute ey, ganz ehrlich, wenn ich mir das hier so durchlese *kopfschüttel*


    wie kommt ihr bitte auf solche Zahlen ?! Resetet ihr euren BC etwa 1 x im Jahr oder wie?


    Ich hab einen 320d
    in der Stadt: 7-8l und
    auf der Autobahn: 5,5-7 und halt je nach Fahrweise
    Bereifung 225/40


    Fahrweise in der Stadt ist ganz normal, keine Heizorgien o.ä.


    Und ihr erzählt mir, dass ihr knapp 80 PS mehr habt und sogar darunter kommt :fail:


    Resetet mal euren BC, dann werdet ihr euch wundern wie hoch aufeinmal der Verbrauch ist :D :D


  • :daf: