Verbrauch 330d

• Hatte bei meinem N57 325d einen Verbrauch durchschnittlich von 6,5-8l mit Automatik.
    Bin zwar nie schleichend gefahren aber auch nicht extrem schnell.

Ich bin der Meinung dein Wert ist top!
    Lass dich nicht von Anderen verunsichern die sagen dass 5,5l bei normaler Fahrweise möglich sind.

• Danke für die vielen Antworten, klar das ein Astra nicht wirklich vergleichbar ist ist eben auch deutlich leichte hatte aber auch 150PS..

Wenn ich kein Sparfuchs sein will hätte ich mir einen Benziner gekauft... Wollte eben was zwischen einigermaßen Sparsam und Spaß auf Abruf das bringt der 330d schon ganz gut auf den Punkt.

Bei flotter Fahrweise hab ich es auch schon über 8 geschafft nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich keine Lust schnell zu fahren :D Deswegen die Frage. Und wenn ich jetzt gehört hätte das ihr den alle unter 6l fahrt wäre da irgendwas nicht in Ordnung aber so passt das.

Was willst Du den verbrauchen, unter 5Liter ?( Sorry mußte jetzt sein :klopp: Du hast nen :du: top Motor :du: R6 3.0 mit 245PS, da sind 6,5-7,0L/100Km mehr als ein super Wert.... Ansonsten mußt Du hinterm LKW mit konstanten 84Km/h(Tempomat) im Windschatten fahren dann knackst Du bestimmt die unter 5L/100Km :cherna:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Nein ich weiß selbst das

Nein ich will nicht unter 5l fahren... das einzige was ich wissen wollte ist was ihr mit euren Autos mit relativ zurückhaltender Fahrweise an Litern verbraucht, ich weiß das der vergleich mit anderen kleineren Motoren nicht so ganz passend ist :D
    Wenn ich mal Lust habe richtig auf den Pinsel zu drücken interessiert mich auch der Verbrauch nicht.. Nur manchmal hat man eben nicht das Bedürfnis Vollgas zu fahren...

• 660 km in 4h 10min (Vatertag abends - nix los!), nachgetankt, am nächsten Tag 3 Runden Nordschleife (voll!) gab einen Schnitt von gerechnet 9,5l. Ich kann machen was ich will, ich schaff einfach nicht zweistellig... Sollte ich ihn mal bei BMW checken lassen? :wacko:

• 660 km in 4h 10min (Vatertag abends - nix los!), nachgetankt, am nächsten Tag 3 Runden Nordschleife (voll!) ...

Wer war voll?? :whistling::thumbsup:

kurz zum Thema, das es meiner Meinung nach vor kurzem schonmal gab??! ?(

Mein Verbrauch

Für das Auto mit den Fahrleistungen ein Wert den ich schon gut finde

Bevor ich es vergesse, Leistungsanpassung durchgeführt :love:

Gruß Matze

• Ich verbrauche ca. 6,8l bei normaler Fahrweise (70% Landstraße/ 30% Stadt). Ich finde den Verbrauch ok :thumbup: Aber habe ja noch WR drauf, 225er rundum

• Also ich fahre auch ein R6 3.0 (35d). Serie (286PS) bin ich immer so mit 10L/100Km gefahren. Nach meiner Leistungssteigerung (über 360PS) brauche ich bei gleicher Fahrweise ca.8,5/100Km :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.