• Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.

Also Sprit, Steuern, Inspektion

ja also ich würde mal wie bensch87 schreibt mal mit so 200 € Spritkosten rechnen.

http://www.spritkostenrechner.de/ mit 11 Liter Verbrauch und 1,55 für den Liter kommen 239€ raus.

Und wie gesagt Inspektion/Wartung wären so 80-100€ locker im Monat.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hey, bei Deinem Budget würde ich eher zu einem kleineren Motor greifen...

Alleine wenn ich die Spritkosten bei Dir rechne : 1400 km im Monat, bei einem Verbrauch (nur mal so angenommen 11,0 Liter) und einem Preis von Super 1,60 Euro komme ich schon alleine auf 246 Euro....

Wäre doch schade wenn Du einen schönen 6-Ender vorm Haus stehen hast aber letzdendlich jeden Tag per Pedale oder mit Inline-Skates losmusst....

• Oh da waren andere schneller.... sehe ich genauso, da kann man rechnen wie man will, das haut vorne und hinten nicht hin!

• 50€ Rücklagen?
    Da haste in einem Jahr grad nen Satz reifen zusammen gespart. Mehr nicht.

Du rechnest dir das schön. Mit 250/300€ kannst du dir das Auto nicht leisten!

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• 50€ Wartung ? :D Bei einem Opel Corsa vlt.

Denk mal an Verschleiß . Batterie 100€ + Einbau ( Musst du ins Fahrzeug codieren lassen, selber machen ist nicht); Ein Satz Reifen , Continental SportContact z.B 700€ mit dran machen. Wohlgemerkt freie Werkstatt.

Und von Bremsen usw. rede ich gar nicht.

BMW Öl Wechsel/Filter Wechsel 200 € locker.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Das geht. Schau ich fahre meinen mit 9, 3l und ich schleiche bestimmt nicht ;)
    250 € sollten machbar sein, jedoch empfehle ich dir wirklich das Geld zur Seite zu legen.
    Am Anfang sollten keine Reparaturen anfallen, also kannst du die ersten Monate die 250 € beiseite legen.

Zum Auto selber:

Kein Xenon wäre bei mir soforr Schluss. Aber gut, wenn er dir zusagt dann schau ihn dir an ;)

Edit:

Oh ich seh grad, 1400km im Monat. Das wird eng, verdammt eng :D

• Ja... sieht düster aus...

Ich hätte schon mehr als 250 € ... aber dann würde so ziemlich alles fürs Auto drauf gehen :(

Mal ne andere Sache... wie oft muss ein BMW zur Inspektion? - Was kostet eine normale Inspektion ohne große Reperaturen?

Ich muss nur die 3 Jahre Studium mit magerem Gehalt durchkommen... danach würde ich so eine Diskussion nichtmal in Betracht ziehen...

Kann man den nicht einfach 3 Jahre ohne Wartung durchfahren? :D

• Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

es steht hier alles im forum, einfach nur suchen :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY