BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Naja... meine 16er Zentralbässe hängen wohl an einer potenteren Endstufe und die machen Ihren Job super, auch unter Pegel. Wenn dann liegts eher am unfertigen Alpine Nachrüstkit, oder daran das es nicht für Pegel ausgelegt ist.


    Davon abgesehen denke ich das die HiFi Zentralbässe (wohl die für 198€) da besser dran spielen und auch mehr Pegel vertragen. Haben ja hier auch einige so verbaut die Kombi.

  • Hallo


    Häng mich mal hier an.
    Es gibt ja verschiedene EBA für das System.
    Habe jetzt das CCC und den Verstärker auf Stellung 2.


    Ab 2009 war lt. EBA das System Codierrelevant und verstärker immer auf Stellung 1.


    Hat das ggf. etwas mit dem CIC zu tun? Das rüstet ich morgen nach und jetzt ist die Frage ob ich den Verstärker umstellen muss und das System Codieren?

  • Ich habe das CIC-MID und die haben beide Positionen probiert. Ergebnis keine Veränderung!!
    Es gibt zu viele Anleitungen mittlerweile hat er mir 7 Stück gezeigt und in jeder werden verschiedene Kleinigkeiten anders beschrieben.
    Das mit dem Kabel ist aber irgendwie bei allen falsch.
    Die gehen jetzt so vor:
    Neue Endstufe mit nem neuen kabelsatz frei anschließen, wenn dann keine Besserung da ist die Hifi Subs anklemmen und falls alles nicht klappt empfiehlt er mir den Rückbau, Geld zurück und ich soll mich beschweren.

  • Mal eine ganz blöde Frage:
    Hat jeder E92 mindestens einen Subwoofer unter dem Sitz?
    Ich kann bei mir zumindest keinen Erkennen...


    E92, BJ 2006, Stereo-Ausstattung mit Navi Prof, HEA-Ausführung

  • Mal eine ganz blöde Frage:
    Hat jeder E92 mindestens einen Subwoofer unter dem Sitz?
    Ich kann bei mir zumindest keinen Erkennen...


    E92, BJ 2006, Stereo-Ausstattung mit Navi Prof, HEA-Ausführung


    Was will man da auch erkennen, ist ja gut abgedeckt.#
    Hören tut man es aber, selbst wenn der Bass auf NULL steht. Oder glaubt hier jemand der wabelig verbaute 10" Breitbänder in der Tür macht allein so einen Grundton? :D