BMW Nachrüstsatz Alpine

  • p.s. Da ich vor 2 Tagen erst das Set bestellt habe, habe ich die aktuelle EBA vorliegen. Da drin steht, dass das Zentralbass rechts nur für Fahrzeuge mit SA 662( nur Radio Business nicht Navigation!!) ab 09/09 bestellt werden muss.[/quote]


    Das ist so nicht richtig, habs es auch eingebaut und habe Navi Business und nur 1 Zentralbass links gehabt!!! Bj 2012. Habe aber jetzt beide Zentralbässe gegen die vom Hifi System getauscht.
    Außerdem darf man überhaupt nicht nach den Anleitungen gehen, es gibt einfach zu viele, ich hatte 3 vom LCI aus dem Internet und der :) hatte sogar 6 verschiedene. Es sind immer nur kleinigkeiten die unterschiedlich sind aber naja.

  • Dann hat dir wohl einer dein Bass gestohlen :)


    Hab auch Navi Business und bei mir ist der drin. Bj. 10/2010



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir stand auch bei der bestellung; Nur in Verbindung mit bla bla
    Alle haben gesagt das kann nicht sein bis wir nachgesehen haben. Kabelsatz + Sub musste man bestellen.

  • Hi Leute,


    gestern wurde mein ersehntes Päckchen geliefert. Morgen werde ich mich an den Einbau machen.
    Leider habe ich nur die EBA von vor 2009.
    Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle oder zumindest aktueller als 2011 finde?
    Wenn sie mir jemand zuschicken möchte geht das natürlich auch.
    Habe hier im Forum leider keine nach 2009 gefunden ?(
    Danke :)

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Guten Abend zusammen,


    habe eben das Alpine Nachrüstsatz ersteigert, leider mit falschem Kabelsatz 😂😂😂😂, da das Angebot aber so gut ist, möchte ich es auch nicht weiter verkaufen. Jetzt meine Sorge, wer im Raum Düsseldorf hat es schon verbaut und Lust gegen kühle Flüssignahrung mit 3-4 Umdrehungen mir dabei zu helfen es zu verbauen. Meine Rotgrün Schwäche wird mich bei sovielen Kabeln zum verzweifeln bringen.


    Alle freiwillige gern vortreten 😁😁😁

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe eine Frage zum Einbau:


    Auf der Fahrerseite verlaufen beide Kabel "Radio" und "Subwoofer" im selben Kabelstrang und auch die Kabelfarben sind logischerweise gleich.


    Wie kann man die am besten auseinander halten?
    Man müsste den Kabelstrang ja auf eine größeren Länge auftrennen, um die unterschiedlichen Kabelverläufe sehen zu können.


    Auf der Beifahrerseite ist es ja sehr einfach zu erkennen.


    Mfg

  • Ja ich hatte vor 2 Wochen die gleiche Problematik, ich hab den Kabelstrang auf der Fahrerseite einfach komplett so aufgetrennt das ich alle Kabel genau einsehen konnte und habe es dann anschliessend mit Kabelbinder wieder fixiert.


    Wer hilfe beim Einbau in München und Umgebung benötigt, kann sich gerne melden.

  • hmm...das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Aber gut, wenns nicht anders geht.


    Danke!

  • Habe mir den Satz auch beim Freundlichen einbauen lassen. Irgendwie kommt da aber kein richtiger Druck raus (Bass bei 5). Muß da was codiert werden etc, oder kommt von dem System nicht mehr? Bin schon über die Leistung ein bischen enttäuscht nach den ganzen positiven Meldungen hier im Thread.
    Vielleicht gibt es hier in der osthessischen Gegend ein Forumsmitglied bei dem ich mir zum Vergleich ein System anhören könnte?


    Kann mir hier jemand helfen? Wäre sehr dankbar.