BMW Nachrüstsatz Alpine

• Das bin ich gerade am Ausprobieren! Kann ich Dir in zwei Wochen sagen! Laut Ami-Forum kein Problem, da gehn wohl die SWS 8X in 2 Ohm, bin mir aber noch nicht hundert Prozentig sicher. Die SWS 8 für die Endstufe finde ich ohnehin überdimensioniert. Ich vermute bei der Alpine Abstimmung auf 2Ohm, ganz genau konnte mir das Alpine leider noch nicht sagen, haben das aber auch vermutet...Im Ami-Land hat jemand 4 Ohm Subs verbaut und meint die wären ein wenig zu leise (-3db), was auf 2 ohm Abstimmung schließen lässt. Werde mal die BMW 20cm HIFI-Subs probieren...

Herbi81

Hast du denn auch die Ori Subs getauscht oder die gelassen, ich will keine DISCO aus meinem Auto machen aber ein wenig mehr schadet nicht, Welche Subs könnte man da ohne viel Aufwand nehmen?

• Herbi81

Hast du denn auch die Ori Subs getauscht oder die gelassen, ich will keine DISCO aus meinem Auto machen aber ein wenig mehr schadet nicht, Welche Subs könnte man da ohne viel Aufwand nehmen?

Das mit den HIFI Subs ist schiefgegangen, da einer defekt war, habe die zurück geschickt und bau nun die AX08 BMW ein. Der Klang ist eigentlich in Ordnung, ich möchte einfach nur ein wenig mehr Tiefbass. Ich werde berichten!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hallo leute,

auch auf die gefahr hin, dass es schonmal besprochen wurde und ich das nicht weis weil ich zu faul bin den ganzen thread (inzwischen stolze 30 seiten) durchzulesen und deshalb von euch gelüncht werde frage ich jetzt trotzdem mal...

ich hab schon ein paar mal gelesen, dass unter den sitzen subwoofer sein sollen... ich habe bisher das navi business mit dem standart system und denke daran mir das alpine nachzurüsten. Deshalb frage ich mich jetzt ob diese subwoofer unter den sitzen bei jeder austattungsvariante dabei ist??

(((bitte verschont mich trotz meiner faulheit)))

• Vielen vielen dank

dieses forum hilft nicht nur weiter sondern hat auch noch super freundliche und gnädige mitglieder

• da ich ja grad dabei bin

hab was von einer sammelbestellung in einem 1er forum aufgeschnappt. die aber anscheinend schon abgeschickt wurde... hier gibt es doch einige forumshändler die ein schönes angebot machen könnten (sowohl einzelpreis als auch in sammelbestellungen [wenn was zusammengeht])

liegt da konkret schon ein angebot eines forumhändlers vor?

bei salesafter kostet das paket ja 330€ + die ca 40€ für die verkleidung der türen.

und gibt es hier in der oberpfalz zufällig jemanden aus dem forum der das für mitglieder günstiger macht?