BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Ich hab da eine etwas individuellere Frage glaube ich:


    Zunächst einmal, ich habe mein Radio Prof gegen eine andere Headunit getauscht zwecks DVD, Bluetooth Kopplung für Freisprech, Sub im Kofferraum usw., da ich aber nach wie vor die Standard Lautsprecher drin habe käme mir das Alpine Nachrüstkit recht gelegen, die Sache ist nun, da ich besagten Sub im Kofferraum habe und daher die 2 unter den Vordersitzen nicht brauche/benutze, wäre es möglich mit dem Alpine Verstärker statt den zwei Subs die zwei hinteren Türlautsprecher anzusteuern und diese bestenfalls gegen identische Alpine Lautsprecher zu tauschen? Sind diese Komponenten einzeln bestellbar?


    Wäre super wenn hier einer eine Antwort wüsste, ich werde das System wahrscheinlich so oder so bestellen, nur müsste ich mir dann für die hinteren eben noch eine eigenlösung und damit verbunden wahrscheinlich eine 3. Endstufe (1x für Sub im Kofferraum, 1x Alpine und dann eben 1x für die hinteren beiden) zulegen was nicht unbedingt sein müsste und mir platztechnisch dann wohl auch Kopfschmerzen bereiten würde ^^.


    Vielen Dank!

  • Hallo, meine frage passt vllt. nicht ganz, aber wenn schonmal so viele hier schreiben...


    ich hatte grade einen leihwagen (lci) mit radio profess. hier war der klang enorm besser als bei meinem mit radio profess., obwohl beim leihwagen wie bei mir nur standard ls verbaut sind.


    haben die bmw-typen beim facelift irgendetwas am soundsystem geändert? wäre schön, das mal zu wissen.


    mfg

  • Vielleicht täusche ich mich aber kann man zum Radio Prof. nich auch ein anderes Hifi-System wählen statt Standard?
    Oder sie haben vllt. wirklich was geändert.


    Aber ne andere Frage.
    Ich hab mein ALPINE System jetzt schon ne Weile drin aber es rappelt bei lauter Musik(mit viel Bass) und schräg gestelltem Schiebedach immer mal wieder in der linken Fahrertür.
    Ich hab die Verkleidung nochmal abgenommen um nachzuschauen was es sein kann und da is mir diese Schaumstoffdämmung aufgefallen.
    Die ist mir, da wo die Kabel zum Hochtöner abgehen beim Einbau etwas weit eingerissen.
    Kann es sein das der Schaumstoff dieses Rappeln erzeugt?


    Und wie kann ich das am besten beseitigen? Zusätzlich dämmen?


    Gruß UnD3Rd0g

  • Hi,
    kleben geht mit Acryl. Ordentliche Raupe auf den Schlitz und der Schaden sollte behoben sein. Wenn es nicht auftragen darf geht auch Gaffa-Tape.
    Wie ist denn Deine Weiche befestigt ? Rappelt die vielleicht ?
    Bei dem 10 cm Lautsprecher ist der Schaumstoff eigentlich unkritisch. Da brauch eigentlich nicht weiter bedämpft werden.


    Gruß Pedda

  • GaFa-Tape ist da ausreichend. Allerdings glaube ich nicht, dass es davon kommt. Auf Ferndiagnose ist da nichts zu machen. Könnten z.B. auch die Türclipse sein, die ausgeleiert sind. Da wirst Du Dich langsam durcharbeiten müssen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hi,
    keiner kann was mit und und und anfangen.... :wall: ....
    Ich hab ne Glaskugel....kann da aber nicht mit umgehen.... :D


    Gruß Pedda

  • hab mich heute mal neben das auto gestellt und musik angemacht, irgendwie klappern die türverkleidungen,wenn der bass einsetzt. ist das normal ? wenn man drin sitzt hört man es nicht, nur von außen.


    bzw. weiß nicht obs die türverkleidung ist, aber auf jedenfall klapperts von außen, wenn der bass einsetzt. grrr

  • Moijn.
    Sind nicht die Türverkleidungen sondern der Unterboden/Seitenschweler - und es ist normal. Fast nicht - auch nicht mit Aufwand zu beseitigen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hi , hier wurde berichtet das Leute die das Alpine verbaut haben , noch die Subs unter den Sitzen getauscht haben und dabei die Alpine Amp gelassen haben , könnte sich hierzu mal jemand melden und berichten wie sich das ganze Verändert hat und was er genau verbaut hat?


    Lg