BMW Nachrüstsatz Alpine

• Hi
    Das ist mal wenigstens ein preis, den auch ich bereit bin zu bezahlen. Der car hifi mensch bei mir in der nähe will für den einbau 250 haben und deswegen bin ich auch so per plex. Also ich werd den bei mir nochmal anrufen und fragen ob preislich nich was geht. Ansonsten würd ich es bei dir einbauen lassen. Geht das auch kurzfristig oder samstags?

Viele grüße
    Mav

Viele Grüße
    Mav2005

:auto:

• Hallo Mav.
    Stelle solche direkten Fragen bzgl. Einbau, Terminen etc. doch bitte per PN.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• sorry, werd ich künftig beachten.

meld mich anfang übernächster woche wieder bei dir.

Viele Grüße
    Mav2005

:auto:

• Hallo,

ich habe mir einen E91 LCI gegönnt und wollte auch gern das Alpine System nachrüsten. Mein Problem ist, wo ich den Verstärker einbauen soll, da in meinem Auto an dieser Stelle schon das Telefonsteuergerät und das Videomodul verbaut ist. Hat jemand schon mit dieser Kombination Erfahrungen, wo man den Verstärker hin bauen kann, das auch die Kabellänge des Kabelsatzes ausreicht?

• Nochmal alle 34 Seiten durchgelesen und ich finde keinen Schlaf :sleeping:
    Habe mein Auto gestern wieder bekommen und bin relativ ratlos......
    Mein LCI hat beim freundlichen seine Operation bekommen. Preis gut , Freude und Erwartung groß und dann......
    Das System hat potenzial , wenn ja wenn ?(
    Einsteigen ins Auto auf dem Hof direckt Probehören und auf der AB sämtliche Einstellungen ausprobiert.....
    Bass höher als -4 zu stellen war gar nicht möglich da es im lauteren Pegelbereich sofort "übersteuerte"
    Höheneinstellung bei meinen Prof. habe ich bei +1
    das Sytsem bei Fadereinstellung auf +1 nach vorne gerichtet.
    Eindruck , Hochtöner knalln einen wirklich direckt ins Gesicht , die machen sehr gut Freude.
    Jeoch konnte ich bei den ersten 5-10min Fahrt feststellen das iwas nicht stimmen kann und ich den Bass nie höher als -4 drehen konnte.(Egal ob elektronische Musik oder etwas "Basslastiges" )
    Zu Hause angekommen also ab auf Fehlersuche ( es wurmte mich nunmal ) und dank den Forenbeiträgen kam ich als allererstes auf die Endstufe.
    Siehe da , diese Stand auf Einstellung 1 , ich habe jedoch das Prof Radio also muss sie auf Stellung 2. 8|
    Erstes Ergebnis , Klanglich hörte man sofort einen Unterschied.
    Aber : Die Subs übersteuern bei hoher Lautstärke weiterhin auf Einstellung -4 :!:
    Und am allermeisten lassen mich die Mitteltöner nicht schlafen.
    Bevor das Alpine eingebaut wurde musste der Mitteltöner ja quasi 2 parts übernehmen < im lauten Bereich merkte man wenn man die Hand vorhielt das dort schon ordentlich Druck hinter war , bzw durchs Gitter konnte man den LS auch arbeiten sehen.
    Nun jedoch kann ich mit dem Ohr :!: direckt vor dem Mitteltöner lauschen und da weht a ) nur ein laues Windchen b) kommt da nicht wirklich viel was raus.
    Mir ist klar das der Hochtöner nun die Arbeit quasi teilt , jedoch macht mich die falsche Einstellung an der Einstellung Endstufe , und der sehr leise Mitteltöner etwas stutzig und ratlos ( zudem auch noch schlaflos :S )
    Laut den vorigen Beiträgen ist die EBA ja vor 3/09 anders.
    Ist es möglich das hier ein simpler Anschlussfehler vorliegt? Bitte um fachlichen Rat , da ich es wohl erst wieder die Tage zum Freundlichen schaffe jedoch nicht ohne "Wissen" darstehen möchte.
    Lg und danke im Vorraus.

• Nunja der Wagen muss next Week nochmal zum Freundlichen , ich werde dann berichten....falls jemand noch etwas dazu einfällt bitte melden

• Das Einzige, was mir dazu einfällt ist, dass möglicherweise die Subwoofer phasenverkehrt angesprochen werden, also die beiden Pole vertauscht wurden. Dadurch würde sich der Klang verfälschen und der Membran stößt möglicherweise schneller an seine Grenzen. Bei meinem Subwoofer von meiner Hifi-Anlage im Wohnzimmer lässt sich die Phase per Schalter umschalten, allerdings ist der Subwoofer dafür auch ausgelegt.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• hallo, kannst du mir einen hinweis auf den Händler zukommen lassen?
    würd ich um den Preis auch machen lassen

• Hallo,

ich habe diesen Beitrag voller freude bis hier her mir durchgeslen und nun stellt sich mir die Frage ob es auch noch einen Unterschied gibt ,(Voraussetzung man hat das Alpine Nachrüstset installiert), zwischen dem Bussines und dem Professionel Radio. Das Prof. soll ja laut Beitrag um Welten besser sein, lohnt sich die Investition? Werden alle Lautsprecher bei dem Nachrüstset über die Endstufe betrieben?

Vielen Dank für euer Antworten