Der Unterschied von Business zu Pro ist schon recht groß. Ob es sich für Dich lohnt musst Du aber selbst entscheiden.
Beim Alpine-BMW-Set wird nur das Frontsystem mit dem Verstärker angetrieben.
Grüße Mike
Der Unterschied von Business zu Pro ist schon recht groß. Ob es sich für Dich lohnt musst Du aber selbst entscheiden.
Beim Alpine-BMW-Set wird nur das Frontsystem mit dem Verstärker angetrieben.
Grüße Mike
Vielen Dank dreamsound, also demzufoge würde sich der Sound vorne verbesseren, hinten aber gleich bleiben. Was ist mit den Einstellungen am Radio, gibt es da zwischen Business und Professional auch Unterschiede? Ich stehe grade vor der Frage zuerst das Radio zu wechseln oder doch lieber nur die Boxen? Ich habe mal gehört das man sich das Geld für das Radio sparen kann da das hifi Paket schon sehr gut ergebinisse mit dem Business Radio liefert und man keinen großen Unterschied zwischen Business mit Hifi Paket und Pro mit Hifi Paket hört...?
Was für ein Lautsprechersystem hast Du denn jetzt in Deinem Auto? Ist etwas verwirrend.
Grüße MIke
Hallo,
ich habe mir gestern das System einbauen lassen und noch eine Frage dazu...
Wenn ich den Basse beim Regler auf +3 einstelle, übersteuert dieser schon. Ist dies so normal?
Bitte um Info
MfG
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir gestern das System einbauen lassen und noch eine Frage dazu...
Wenn ich den Basse beim Regler auf +3 einstelle, übersteuert dieser schon. Ist dies so normal?
Bitte um Info
MfG
Ich hatte ja wenn du weiter oben liest auch so ein gleiches Problem mit meinen Facelift.
Bass auf -4 und alles war am rappeln und scheppern.
Bin mit der EBA dann nach Bmw ( sind ja hier 2 im Umlauf ) und siehe da , der Freundliche hatte eine ganz andere für e87 , e90 und X1.
Darin stand schwarz auf weiß wenn das Alpine System verbaut ist , muss das Ding am Tester > Codiert werden? Bzw angelernt werden das nun das Fahrzeug ein Alpine System eingebaut ist.
In der EBA stand es wirklich drin , da ich es auch nicht glauben wollte.
Betrifft nur Fahrzeuge nach Facelift.
Seitdem das Ding am Tester war bzw seine Software aufgespielt bekommen hat , funzt zumin bei mir alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden , da aus den Mitteltönern endlich was rauskommt und ich endlich Musik hören kann
Übrigens Hinweiß : In der neuen EBA steht beschrieben das die Amp-Stellung auf Position 1 muss beim Prof Radio.
Eine Unterteilung der Stufen stand in der neuen EBA nicht mehr drin dies nur als Info.
Hallo Fina,
danke für deine Antwort!
Bei mir ist es so, dass ich den bass auf einen Wert PLUS 3 eingestellt habe und bei normaler LS der Bass sich leicht überschlägt. Bei lauterer Musik hört sich dass dann nicht mehr allzugut an.
Wie weit kannst du den Bass jetzt nach oben stellen, dass es sich bei "etwas lauterem" hören noch gut anhört?
Das mit der Schalterstellung kann ich leicht feststellen, aber kann ich erkennen, ob etwas umcodiert wurde?
MfG
Hey, wollt mal fragen ob sich es lohnt bei meinem das alpine set einzubauen... habe einen e92, mit navi professional und das hifi soundsytem...
Ganz klar - nein. Wenn Du bereits das Hifi-System eingebaut hast wäre das sogar eher ein Rückschritt. Ist von BMW nur für das Standard-System zur Aufrüstung empfohlen. Wenn Du bei Dir etwas ändern willst geht das ist aber aufwändiger.
Grüße Mike
ok danke schonmal...welches system wäre denn zu empfehlen?
Guten Morgen,
ich habe ja jetzt schon eine Weile hier mitgelesen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, wie ich den bekanntermaßen eher bescheidenen Klang des Standardlautsprechersystems in meinem E91 aufmotzen soll. Nachdem hier so viele gute Erfahrungen mit der Alpine-Nachrüstung gemacht haben, wäre es wohl an der Zeit, mir das auch mal anzuhören, um abschätzen zu können, ob es was für mich ist. Preislich entspricht das ganze eher meinen Vorstellungen als das System X-ion 100 mit zusätzlichen Earthquakes, Endstufe usw., das zugegebenermaßen schon ganz ordentlich klingt. Das konnte ich mir bei Mike von Dreamsounds schon mal anhören. Allerdings komme ich langsam in ein Alter, in dem das klanglich astreine Musikhören in hoher Lautstärke beim Autofahren an Bedeutung verliert (Warum gibt es hier eigentlich keinen Tattergreis-Smiley?!)
Daher meine Frage in die Runde: Gibt es jemanden aus dem (Groß-)Raum Aschaffenburg, der das Alpine-System an einem Navi Professinal hängen hat und bei dem ich mir das mal anhören könnte?
Vielen dank schon mal im Voraus.
MfG
Björn