BMW Nachrüstsatz Alpine

• ich habe die Verkleidung an den Türleisten unten weg gebaut und da waren 2 Verbinder im Strang...Das sind ja die Radio Kabel nach EBA. Aber ich habe ja immer dann noch jeweils 2 Adernpaare die ich mit dem Quetschverbinder verbinden muss.

Muss ich da ein Kabel abzwicken oder wie genau funktioniert das?

mfg

• Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage, unszwar welches Soundsystem ist denn besser das Pro Logic 7 oder das Alpine. Weil kann mir garnicht vorstellen das, dass Alpine noch besser als das Pro Logic7 knallt.

Bevor Ihr mich auffrisst ich hatte keine Lust mir jetzt die ca. 50 Seiten durchzulesen. :P

Gruss

• Die original Verbinder muss du komplett abzwicken, alle beide so dass du 6 Kabel hast.

4 gleich dicke und 2 dünnere.

Die 2 dünneren sind für die Türlautsprecher, welche du mit dem Nachrüstkabelbaum verbinden musst.
    Die 4 dickeren musst du einmal mit dem Subwoofer kabel vom nachrüstsatz verbinden und die anderen 2 mit den radiokabeln.
    Bei den dickeren musst du den original kabelverlauf verfolgen und schauen welche beiden wo hin gehn. Sieht man aber leicht.
    Die sekundärfarbe immer gleich z.b blau weiss mit rot weiss und blau braun mit rot braun.

Gruss Alex

• Weis jetzt nicht mehr welche Farben links und rechts sind aber so gehören sie angeschlossen:

BLAU/SCHWARZ - BLAU/SCHWARZ vom Radio
    BLAU/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Radio
    ROT/SCHWARZ - BLAU/SCHWARZ vom Türlautsprecher
    ROT/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Türlautsprecher
    GRÜN/SCHWARZ - BLAU/SCHWARZ vom Subwoofer
    GRÜN/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Subwoofer

BLAU/WEISS - BLAU/WEISS vom Radio
    BLAU/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Radio
    ROT/WEISS - BLAU/WEISS vom Türlausprecher
    ROT/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Türlautsprecher
    GRÜN/WEISS - BLAU/WEISS vom Subwoofer
    GRÜN/BRAUN - BLAU/BRAUN vom Subwoofer

Die original Kabel sind so verlegt:

Türlautsprecher Richtung Amaturenbrett (sind die dünnen Kabel)
    Subwoofer liegen Richtung Heck.
    Radio geht quer rüber Richtung Mittelkonsole.

Bei dem Knotenpunkt links und rechts treffen alle 6 Kabel zueinander.
    Gruss Alex

• Logic7 ist besser, wenn man das hat, kann man das Alpine ja auch nicht nachrüsten

• DAnke Eis Dave :thumbsup: Weil wäre ja auch kaum vorstellbar das Serie noch mehr rauszuholen ist :P

• Hallo,

ich hab in meinem 3er das HIFI System ab Werk was man aus dem Katalog bestellen kann...ist das , genau das selbe ...wie das Alpine Nachrüstset?
    Ich habe die Subwoofer unterm Sitz in Betrieb...aber wo ist z.B. der Verstärker?

Grüße
    Zimbl325d