BMW Nachrüstsatz Alpine

  • zum Alpine system zusätzlich hab ich hinten noch die Hifonics HFI42 eingebaut (hat mich 20 min gekostet) und preis leistung stimmt...Klang, speziell höhen sind um einiges besser als bei den BMW standard PappTröten (zugegeben das ist keine besondere Kunst). Was mich jetzt noch nerft ist das verzerren der Standard subs wenn man was basslastiges hört, desshalb hab ich mir bei Mike auch noch die AX 08 Flat BMW Bässe bestellt... Aber ich seh mich schon irgendwann das ganze mit ner besseren Endstufe anzutreiben. Aber rein klanglich bin ich ganz zufrieden mit dem Paket (habe 270 euronen beim 1er Forum bezahlt plus die Spiegeldreiecke beim :)), wenn ich wirklich HiFi hören will setz ich mich daheim ins Wohnzimmer ;) .


    cheers


    Nic



  • Ich verstehe immer nicht warum sich Leute in die Hintertüren gute und vor allem laute Boxen einbauen wollen :wacko:


    Wenn Ihr auf ein Konzert geht kommt der Sound doch auch nicht von hinten, oder ?(

  • mal so ne frage...
    spinn ich oder hab ich nach dem einbau dieses systems weniger bass?
    also die neuen lautsprecher find ich wirklich super aber ich könnte schwören das der bass nicht mehr so stark ist.

  • Das ist aber sehr suspekt, selbst ohne wechsel der Subs aber mit der stärkeren Alpine Amp sollte es auf jeden Fall schonmal mehr Bass geben.


    ZU meinem Sub Wechsel von Standard auf 2x AX 08 Flat BMW, also es hat auf jeden Fall etwas gebracht, definitiv (noch) mehr Bass.... aber wie gesagt mit ner größeren Amp (welche alle Kanäle/Lautsprecher einzeln ansprechen würde = High/Mid - Subs - Rear Speakers - Left/Right ) währe besser. Aber für den Moment bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis....


    cheers


    Nic

  • Hey Leute


    Ich könnte günstig an die Boxen unterm Sitz vom ProLogic 7 kommen , is es empfehlenswert in der Kombi mitn Alpine ??? Bitte um schnelle Antwort das ich zuschlagen kann :thumbsup:


    Danke schonmal
    Daniel

  • Also mein Alpine System zickt mal wieder rum, Beifahrerseite fällt sporadisch aus, wenn man mal lauter macht gehts wieder an. Habe schon Kontakte geprüft, allerdings sind die noch top, d.h. es kommt wohl nur der Alpine-Verstärker als Fehlerquelle in Frage, ich tippe auf die High-Low-Einheit des Verstärkers. Das ist echt der einzige Fakt der mich stört, dass immer wieder ausfälle sind.
    Werde es mal genauer beobachten, oder besser behören und im Notfall die Endstufe zum Forumshändler im 1er-Forum schicken, in der Hoffnung was neues zu bekommen ;(


    Was ergab sich denn bei euch?
    Jetzt hat es mich auch erwischt, bei mir fallen die Boxen in der Fahrertüre immer wieder mal für ein paar Sekunden aus.
    Das lustige daran, es kommt immer ziemlich genau 5-6 km nach Fahrtantritt. Kontakte sind ok, ich denke die ndstufe hat einen weg...
    Servus
    Tom


  • Was ergab sich denn bei euch?
    Jetzt hat es mich auch erwischt, bei mir fallen die Boxen in der Fahrertüre immer wieder mal für ein paar Sekunden aus.
    Das lustige daran, es kommt immer ziemlich genau 5-6 km nach Fahrtantritt. Kontakte sind ok, ich denke die ndstufe hat einen weg...
    Servus
    Tom


    Was soll ich sagen, keine Probleme mehr, nachdem ich es nochmal offen hatte, also Endstufe nicht defekt, läuft super :thumbsup:


    Wenn es immer konstant auftritt kann es durchaus nen Endstufen-Problem sein, oder ist da irgendwo nen Schlagloch, nicht das der Stecker oder die Frequenzweiche nen Treffer hat.

  • Nö, egal in welche Richtung ich fahre. Da kommen keine Hügelchen oder Löcher.
    Na ja muss mal sehen evtl. zerleg ich die Türe doch nochmal...
    Danke
    Servus
    Tom

  • Mal eine Frage:


    Ist das Serienmäßige Hifi System, mit dem Nachrüst-Set von Alpine zu vergleichen ? oder ist es besser?


    Wie sieht es eigentlich aus mit den SUBs unter den Sitzen ?