BMW Nachrüstsatz Alpine

• wenn du dich beeilst kannst du noch an der sammelbestellung im 1erforum mit machen und du kriegst das system für 269€!!!!
    Der link ist in diesem thread auf seite 5 oder 6!!

gruß aris

• Also ich hab nochmal eine Frage an alle die das System schon verbaut haben.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe müsste doch ein Anschluss von der Frequzenweiche
    über bleiben oder nicht?
    Ich habe nur das Radio Business (SA662) und somit müsste doch bei mir bei der Frequzenweiche der
    Stecker B4 überbleiben oder sehe ich das Falsch??
    Zweite Frage das originale Buchsengehäuse zum Türlautsprecher ist doch das Kabel wo
    vorher der alte Lautsprecher angeschlossen war oder nicht????
    Hat da einer eine genauere Beschreibung zu???
    Drittens das anschließen an der Batterie da muss ich doch vorher die "Abdeckung" von der Batterie ab machen oder nicht?
    Als letztes noch zum Anschluss des Kabelbaums sind die Kabel die schon verlegt sind blau/weiß und blau/braun??
    Also wie in der Anleitung beschrieben???
    Somit müsste ich ja nur nach gehen wo welches kabel hingeht und dann laut EBA anschließen????
    Sind viele Fragen vll auch dumme Fragen aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen wenn ich das System verbaue!

Gruß Aris

• Hi Aris,

1. Richtig. Wenn Du das Business Radio hast, dann bleibt der Anschluss B4 übrig. Bei mir ist der B2 übrig geblieben. Ist halt so ;)
    2. In das Büchsengehäuse B3 steckst Du das Kabel rein, welches bisher in dem originalen Mitteltöner drinsteckte. Den Anschluss B1 steckst Du am neuen Mitteltöner aus dem Set an.
    3. Der Pluspol der Batterie ist mit einer Plastikabdeckung versehen. Diese musst Du hochklappen, die Mutter lösen und das Pluskabel abnehmen. Danach legst Du die Öse aus dem Alpine-Kabel auf den Pluspol der Batterie und schraubst alles sinngemäß zusammen. Dieser Schritt ist kinderleicht. Mach Dir da keine Gedanken! Ich kann bei Bedarf ein Foto davon machen.

Sag bescheid, wenn Du noch weitere Fragen hast!

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Hey,
    vielen dank für die schnelle Antwort!!!!
    Ja, so wie du es beantwortet hast habe ich es auch verstanden aber wenn man sowas
    noch nie gemacht hat ist man immer etwas verunsichert!
    Das mit dem Kabelbaum ist auch klar?
    Einfach Kabel nachgehen wohin sie führen und dann nach EBA anschließen?!?
    viele dank für die Hilfe!

Gruß Aris

• Hey,
    vielen dank für die schnelle Antwort!!!!
    Ja, so wie du es beantwortet hast habe ich es auch verstanden aber wenn man sowas
    noch nie gemacht hat ist man immer etwas verunsichert!

Nichts zu danken!

Das mit dem Kabelbaum ist auch klar? Einfach Kabel nachgehen wohin sie führen und dann nach EBA anschließen?!?
    viele dank für die Hilfe!

Gruß Aris

Das habe ich nicht ganz verstanden :gruebel: Wenn Du das Auto auseinander genommen hast, dann wirst Du recht schnell erkennen, dass man beim Verlegen des Kabelbaums nicht viel falsch machen kann. In meiner Doku siehst Du schon mal, wie sie zu legen sind :D

Übrigens zu eurer Diskussion aus dem 1er Forum. Die Türrahmenverkleidungen würde ich unbedingt vom :) vor Ort holen. Sie sind sehr "flexibel" und lassen sich sehr schlecht verschicken. Ich habe vom :) einfach zwei riesen Plastikbeutel mit diesen Dingern bekommen. Das was da an Kosten und Aufwand entsteht, kann kein Rabatt gut machen :meinung:

Gruß,
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Hiho,
    mal ne blöde Frage.
    War heute beim :) und hab mir die neuen Abdeckungen für die Fensterrahmen bestellt. Im TK steht dazu "nur in Verbindung mit Gitter Lautsprecher". Der :) war n bisschen ratlos und meinte dann müsste man wohl noch die Gitter dazu bestellen... aber es gab nix dazu zu finden.
    Sind die Gitter jetzt bei den Abdeckungen schon dabei? Was soll dann diese Bemerkung im TK ?(

• Hiho,
    mal ne blöde Frage.
    War heute beim :) und hab mir die neuen Abdeckungen für die Fensterrahmen bestellt. Im TK steht dazu "nur in Verbindung mit Gitter Lautsprecher". Der :) war n bisschen ratlos und meinte dann müsste man wohl noch die Gitter dazu bestellen... aber es gab nix dazu zu finden.
    Sind die Gitter jetzt bei den Abdeckungen schon dabei? Was soll dann diese Bemerkung im TK ?(

Genau so ratlos hat auch mein :) mich angeguckt. Ich hatte aber Gott sei Dank mich im Vorfeld schlau gemacht :spinn:

Wenn Du die gleichen Abdeckungen wie ich bestellt hast, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! :super:

mICHal