Das Federn brechen ist doch nix neues, manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Passiert bei jedem Autobauer
achso Pech ist das, klar, wenn dir sowas mit 240 auf der BAB passiert dann ist es pech... nun gut - ist auch deine Sache wie du das handhabst
tangiert micht nicht...
Kleinreden dieser Problematik zeugt von wenig Sachverstand
Ich habe genug gesehen, deshalb auch mein Hinweis an diejenigen welche eben kein "pech" haben wollen.
Abgesehen davon passiert das mitlweile reihenweise und ist kein Einzelfall.
und ja es passiert bei jedem Autobauer, Konstruktion war schon beim E39 ähnlich, nur fallen die dann meist nicht ins Nirvana wie beim E90.
Der Grund ist der Durchmesser des Federtellers gegenüber dem Durchmesser der Windungen ab der 2. Windung.
Bei anderen Fahrzeugen ist immerhin dadurch einigermaßen Sicherheit gegeben, dass selbst wenn die Feder bricht, sie sich immernoch am Federteller abstützt.
Beim E90 nicht der Fall, und deshalb besteht eben erheblich mehr Unfallrisiko als bei anderen Konstruktionen.