Bmw E90 Wasser im fußraum tür Folie

  • Danke!
    habe leider immer gedacht, dass die Schnur und das Klebeband zwei separate Dinge sind, oder separat zu kaufen sind.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • ich habe mir dieses Zeug nun auch gekauft, muss mich beeilen dies zu kleben, sonst fließt jeden Tag das Wasser in den Fahrerraum, und das stinkt!

  • Wenn's erst mal stinkt, dann geht das kaum mehr raus.

  • Wann kommt so etwas denn mal vor?


    Hi,


    das kommt z.B. bei den vorderen Türschlössern vor. Sie gehen gerne kaputt, klemmen usw. und BMW hat sie komplett überarbeitet bzw. ersetzt.
    Irgendwo gibt es einen Thread wo ich genau das Problem habe und danach frage wie man das Schloß ohne funktionierende ZV aufkriegt, niemand wusste es, BMW wollte 500€, habe dann selbst einen Weg gefunden (Steuerspannung angelegt).
    Karosseriekleber kann man nicht vom Blech einfach so abkratzen, sonst wäre es kein Karosseriekleber. ;)


    Bei undichten Stellen an der Türfolie geht es hauptsächlich darum die Stellen zu reinigen, zu entfetten und Silikonreste von der Waschanlage müssen weg sein, sonst klebt es nicht. Dazu kommt es noch wenn man es in kalter Jahreszeit macht, ist Butyl einfach zu hart, daher Fön nehmen. Weil es eh keiner so macht (nicht mal sauber machen), geht die Folie irgendwann mal wieder ab, und wieder hat man Wasser unter den Füssen. Meine Folie habe ich schon oft abgemacht und es hängen nur noch Fetzen von der Butylschnur, sie ist nie in einem Stück da. Trotzdem hält es.


    Gruß.

  • Bei mir gleiches Spiel. Ein Tag nach der Abholung war mein Fußraum nach einer Nacht Dauerregen nass. Das habe ich sofort bei BMW reklamiert und kriege das ganze für mich kostenlos ersetzt. Scheint echt ein Problem zu sein.

  • LMDV
    vielen Dank für den Hinweis.


    Der Gestank kommt bei mir nicht deswegen dass das Wasser sich in der Tür sammelt, sondern dass der nasse Teppich in dem geschlossenen Raum unter der sommerlichen Hitze anfängt zu stinken.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe leider die Türfolie (genauer Schallisolierung) beim Abziehen kaputt gemacht :-). Habe heftig nach der Teilenummer gesucht, ich glaube das ist 51 48 7 211 427. Ich hoffe dass BMW solche Teile vorrätig hat.
    Das Wasser plantscht von da rein, unglaublich, was für eine billige Lösung von Abdichtung!

  • Meine Frage richtet sich an die, die es selbst repariert haben: Habt ihr da irgendwas groß trockengelegt? Kann sich da irgendwo Wasser in der Tür oder im Beifahrerfußraum sammeln? Ich möchte nämlich nicht, das es irgendwann irgendwo zu rosten anfängt, sei es Tür oder Unterboden. Allerdings denke ich, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht, sowieso das angesammelte Wasser verdustet und es da eher weniger Probleme mit Rost gibt. Ich würde da gerne ein paar Erfahrungswerte lesen, die mein Gewissen beruhigen, danke ;)