X6M bei BMW Händler Leasen aber 1. Fahrzeughalter war Sixt..Erfahrungen?

  • Hallo Leute,


    ich stehe kurz davor mir einen X6M zu leasen (Firmenleasing). Jetzt hab ich heute erfahren, dass das Fzg. vorher von Sixt und den dementsprechenden Mietern gefahren wurde.(Sixt 1.Hand)


    Das Fzg. ist 8 Monate alt und hat 24.000km drauf Garantie und alles ist selbstverständlich mit dabei. Hab trotzdem bisschen bedenken, weil ich ganz genau weiß wie die Mieter mit so einem Auto umgehen. Hat jemand mit so einem Fzg. dass er bei BMW gekauft/finanziert/geleast hat, und das vorher bei Sixt im Einsatz war, Erfahrungen? Probleme Fehlermeldungen etc. Hab nämlich keinen bock wegen jedem scheiß zum :) zu fahren.


    Bester Gruß


    Juka

  • Für mich wäre das ein KO Kriterium, noch dazu bei solch einem Fahrzeug...


    Aber benutz mal die Suche, gibts hier mehr so Threads.


    Zum Beispiel:


    Ex-Mietwagen oder 2 Jahre älteres Fahrzeug?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kollege hat einen e91 320d damals als Rückläufer von Sixt gekauft. Hat Ihn jetzt ca. 2 Jahre und keinerlei Probleme.


    Bei einem M glaube ich, wird das Auto aber auch nochmal anders genutzt wie bei einem 320d.


    Generell würde ich vor Mietwagen eher abschrecken, ist aber nur ne persönliche Einstellung.

  • Kommt doch ganz drauf an. Wirst du das Fahrzeug danach kaufen? Wenn nicht hast du ja Garantie während der Laufzeit? Wenn du es nicht kaufen willst und Garantie hast, wärs mir scheiss egal :D

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!


  • Generell würde ich vor Mietwagen eher abschrecken, ist aber nur ne persönliche Einstellung.


    Angesichts der Tatsache, dass bei Sixt und anderen Autovermietern Öl mit 08/15 10W40 aufgefüllt wird aber auch wegen anderer Dinge kann ich das nur unterstreichen... :rolleyes:

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Dann doch lieber einen Vorführer von BMW...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Habe seit 12 Monaten einen Ex-Sixt`ler und Null Probleme. War 11 Monate alt und hatte 19tkm drauf. Habe auch sehr lange überlegt und es nicht bereut.
    Das müssen keine Tagesmieter gewesen sein, können auch zB Fahrzeuge von Firmen gewesen sein, die das Fahrzeug ein paar Monate genutzt haben und
    das von Sixt gemietet hatten. Oder Google mal.. es gibt sogar ein Forum, wo sich Mietwagennutzer austauschen... da gibt es welche, die gönnen sich
    mehrmals im Jahr einen Mietwagen und schreiben dann auch noch Testberichte.... just 4 fun :D


    Werksgarantie hast Du noch bis zum Ablauf der 24 Monate und dann noch 1 Jahr Europlus - so ist es jedenfalls bei mir.


    Thema Vorführer und Werksdienstwagen BMW: Da weiß ich genauso viel oder wenig wer den vorher alles gefahren hat. Und jede Wette: Ein
    Vorführwagen wurde sicherlich öfter "getreten" als einer von Sixt, und auch sicher von viel mehr Leuten gefahren. Von daher finde ich einen
    solchen Ex-Sixt sogar vorteilhafter als einen Vorführwagen. Und ein Werksdienstwagen wird auch oft von mehreren benutzt, weiß auch keiner
    wer wie gefahren ist. Also darf man die alle eigentlich gar nicht kaufen.... ? Sowas kann dir auch von Privat passieren, weiß auch niemand.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kauf Dir einen neuen... der kostet dann aber auch deutlich mehr würde ich sagen. Ist also ehr eine generelle
    Frage ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen - egal wer der Vorbesitzer war... :)

  • Kommt doch ganz drauf an. Wirst du das Fahrzeug danach kaufen? Wenn nicht hast du ja Garantie während der Laufzeit? Wenn du es nicht kaufen willst und Garantie hast, wärs mir scheiss egal :D

    Genau,so sehe ich es auch :D Besteht halt das risiko,dass die eventuellen werkstattbesuche einen ziemlich nerven können.wie hoch ist denn prozentual der vorteil im vergleich zu nem bmw-vorführer?

  • Habe auch einen ehemaligen Sixtler. Bei mir gabs bis jetzt keine Probleme.
    Aber mal ganz erlich, wenn ich mir einen M bei Sixt mieten würde, weiß ich sicher das ich den danach nicht kaufen würde.
    Auf das Auto ist ja wahrscheinlich null aufgepasst worden.
    Ich würds mir 2mal überlegen

  • also mal ganz ehrlich... ich würd damit die "sau" rauslassen und wissen das ich den nicht kaufen werde..


    ich denke da wird es doch sicherlich alternativen geben oder nicht..?!?