Reifenempfehlung: VFL M193 Felge - NonRFT

  • Hallo zusammen,


    nach dem man mir meine Reifen zerstochen hat, steht die Qual der Wahl an, welche Reifen ich auf die M193 aufziehe. Da das PRofil auf allen Felgen nicht mehr so super ist, wollte ich diese komplett tauschen. Aktuell fahre ich Roadstone Reifen, mit denen ich absolut nicht zufrieden bin. Auf meine S4 habe ich Dunlop Sport Maxx drauf mit denen ich sehr zufrieden bin.


    Aktuell fahre ich an der VA 225 und HA 255 und mein Wagen ist -noch- nicht tiefer gelegt. Welcher Reifen zieht sich vernünftig auf der M193 Felge bei einem VFL Modell, sodass ich auch später ohne weitere Arbeiten problemlos eine 30/30 Tieferlegung durchführen kann?

  • Eine 30/30-Tieferlegung kannst du bei den M193 egal mit welchem Reifen verbauen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Zieh auf was du magst, die Erfahrungen der aktuellen Reifendmodelle hat gezeigt das Dunlop und Goodyear etwas schmaler sind als Pirelli oder Hankook. Mal abgesehen davon, wirst du mit der 193er Felge nicht in Bedrängnis kommen das es irgendwo schleift, dafür ist die ET zu hoch. Bei deinem Fahrzeug beginnt der Spaß erst ab 9.5 Zoll Felge, sowie einer ET von ca 30. Da könnte man sich schonmal gedanken über das passen machen aber vorher geht es ganz sicher 8)

  • Ich hatte auf meinem ex-Golf 2 Jahre lang Conti Sport Contact 5 drauf, die waren echt bombe! Super Grip, auch nass, Abrollgeräusch auch angenehm und auch recht humaner Verschleiß. :)
    Und auch nicht so hart wie Dunlop SP Sport Maxx

  • Ich hab von Bridgestone Potenza RFT auf die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Non-RFT gewechselt und rein optisch ist der Goodyear schon deutlich breiter als der Bridgestone. Der Goodyear ist fast senkrecht auf der hinteren Felge, der Bridgestone war doch leicht nach innen gezogen. Richtig ziehen wird sich aber kein Reifen mit den benötigten Größen auf der Felge...

  • Zitat

    Ich persönliche empfinde den aktuellen Dunlop Sport MAXX RT in der Größe 225/35 sowie 255/30 19 sehr angenehm.


    Hab die auch neu montiert, sind Super...

    BMW E92 330i X-Drive...
    Wer später bremst ist schneller am Ziel

  • Ich habe den Hankook s1 evo nonRFT auf diesen Felgen drauf und muss sagen bin sehr zufrieden damit
    Würde mich wieder dafür entscheiden :thumbsup:
    Optisch finde ich hankook auch am besten (profil)

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, habe dieselben Felgengrössen wie Du & aktuell den Dunlop Sport Maxx RT in den Dimensionen VA 225/40 R18 & HA 255/35 R18 montieren lassen. Ein absolut geiler Reifen auch bei Regen, leise, spurtreu, zielgenau & haftet sehr gut !