Angebot Ok? 335i

• Das kann gut möglich sein Markus weil Du nen 35i Lci fährst. Aber wenn der n55 Motor qualitativ so hochwertige Bauteil verbaut hätte wie der n54 35i Motor, dann wäre der im damals Aktuellen 1er M verbaut worden.
    Das soll jetzt nicht heißen das der n55 schlecht ist. Aber der n54 ist viel robuster. Will jetzt nicht nur auf's Tuning aus, aber falls es Dich interessiert geh mal auf die Seite von HPF und guck mal was die für Leistungen mit den n54 fahren ohne am Motor großartig was zu verändern. Mit'm n55 erreichen die diese Leistung erst garnicht, und falls doch dann schaue es Dir mal an was die da an Hardware ändern müssen.
    Wenn der n54 35i Motor beim Tuning schon so viel unempfindlicher ist gegenüber dem n55 Motor, dann denke ich ist er im serien Zustand von den beiden dann erst recht der robustester.

Ok, das ist ebend ne Sache ob man Motortuning ala N54 bis zum Ultimo betreiben möchte ;)

Ob nun LCI oder VFL, es kommt ebend drauf an was man mit dem Wagen vorhat ;)

Ausserdem hälte die Scheibe am LCI nix aus, grad beim Autowaschen am Innenspiegel hängen geblieben und Knack hat die Scheibe nen Riss :D:D

• Zitat

Daniel, 35i LCI ist nicht schlecht, aber wenn dann nur das übergangs Modell mit dem n54 Motor. Von dem n55 halte ich perönlich nicht sooo viel :S
    Außerdem finde ich das VFL Modell vorne viel viel schicker als das den e92 335i LCI

Naaa keine Ahnung hat der gute Herr :D

Bitte mit Begründung :) Warum wird nichts vom N55 gehalten ? Er hat zudem die schönere Klangcharakteristik.

VfL ist out deswegen baut jeder auf Lci um.:rolleyes:

Maddox[/quote]

Optik stimmt das natürlich aber über das Leistungspotenzial n54/55 brauchen wir glaube ich nicht reden oder???

• Deswegen habe ich auch dazu geschrieben, auch im Serien Zustand überlegener :thumbsup:
    Ein Vorteil hat der n55 gegenüber dem n54, er ist etwas sparsamer :thumbsup:

Oh das ist blöd Markus, aber das immer mal passieren. Obwohl es ärgerlich ist Kopf hoch :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Zitat

Deine Aussage kann ich aber so nicht unterschreiben Markus :huh:;)

Das kann gut möglich sein Markus weil Du nen 35i Lci fährst. Aber wenn der n55 Motor qualitativ so hochwertige Bauteil verbaut hätte wie der n54 35i Motor, dann wäre der im damals Aktuellen 1er M verbaut worden.
    Das soll jetzt nicht heißen das der n55 schlecht ist. Aber der n54 ist viel robuster. Will jetzt nicht nur auf's Tuning aus, aber falls es Dich interessiert geh mal auf die Seite von HPF und guck mal was die für Leistungen mit den n54 fahren ohne am Motor großartig was zu verändern. Mit'm n55 erreichen die diese Leistung erst garnicht, und falls doch dann schaue es Dir mal an was die da an Hardware ändern müssen.
    Wenn der n54 35i Motor beim Tuning schon so viel unempfindlicher ist gegenüber dem n55 Motor, dann denke ich ist er im serien Zustand von den beiden dann erst recht der robustester.

Warum Sie letztlich den N54 benutzt haben weiss nur BMW.
    Beides sind Top Motoren und schwarze Schafe gibt es leider überall. Man hört halt leider viel schlechtes über den N54 aufgrund der Injektoren, HD Pumpen, Wastegates usw. Ihr kennt die Geschichten. Warum also soll er robuster sein ? Der Block ansich ist doch gleich ?

Der N54 ist so leicht zu Tunen, weil er zwei Turbinen hat und die Einschränkung seitens BMW im Gegensatz zum N55 nicht so groß ist.

Zumal ist der N54 länger auf dem Markt und die Ingenieure und Entwickler hatten hier viel mehr Zeit zum tüfteln.

Aber wir sollten hier jetzt nicht abdriften, sondern beim Thema des Te bleiben ;)

Fakt ist, BMW hat hier einfach zwei Wunderwerke der Technik entwickelt. Jeder in seinem Bereich der bessere. ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also, war heute den Wagen Probefahren. Bombastisches Auto! Das DKG kombiniert mit dem PP ESD sind einfach genau das was ich suche.
    Tja, leider is mir heute auch bewusst geworden das ich eigentlich keine 30k € ausgeben will. Bin jetzt weiter auf der Suche nach nem Wagen bis max 25k €
    Ist da überhaupt einer mit DKG drin?

• DKG ist in Verbindung mit dem N54 sehr selten, mit 25.000€ ggbf. nur bei einem Auto um die 100.000km, da steht einer glaub für 26900€ drin mit M Paket in silber und M225 Felgen :)
    Wollte er gestern nichts am Preis machen?

• Würde ich nicht noch so dermaßen an meinem hängen, könntest du den übernehmen.

Der sollte alles haben was du brauchst, ja auch das DKG ;)

• Okay, dann muss ich wohl noch etwas warten...Bin jetz im moment etwas ratlos. Die verhandlung war mehr ein witz, keine Winterreifen dazu, 400€ runter, dafür tüv neu und 1 jahr garantie auf alles, also neben der normalen gewährleistung...war damit ingesamt nicht wirklich zufrieden. Wobei das Auto echt wie neu da steht. Keinerlei Gebrauchsspuren im Innenraum zu finden.
    Timo, Bremen wär mir aber wohl auch etwas zu weit weg :D

• du kannst dir ja meinen alten mal anschauen, der steht bei BMW:

Klick mich

Der Wagen ist in einem neuwertigen Zustand und hat für knapp 12.000 EURO BMW Performance Teile verbaut.
    Alles mit Rechnung etc. von BMW.