Das kann gut möglich sein Markus weil Du nen 35i Lci fährst. Aber wenn der n55 Motor qualitativ so hochwertige Bauteil verbaut hätte wie der n54 35i Motor, dann wäre der im damals Aktuellen 1er M verbaut worden.
Das soll jetzt nicht heißen das der n55 schlecht ist. Aber der n54 ist viel robuster. Will jetzt nicht nur auf's Tuning aus, aber falls es Dich interessiert geh mal auf die Seite von HPF und guck mal was die für Leistungen mit den n54 fahren ohne am Motor großartig was zu verändern. Mit'm n55 erreichen die diese Leistung erst garnicht, und falls doch dann schaue es Dir mal an was die da an Hardware ändern müssen.
Wenn der n54 35i Motor beim Tuning schon so viel unempfindlicher ist gegenüber dem n55 Motor, dann denke ich ist er im serien Zustand von den beiden dann erst recht der robustester.
Ok, das ist ebend ne Sache ob man Motortuning ala N54 bis zum Ultimo betreiben möchte
Ob nun LCI oder VFL, es kommt ebend drauf an was man mit dem Wagen vorhat
Ausserdem hälte die Scheibe am LCI nix aus, grad beim Autowaschen am Innenspiegel hängen geblieben und Knack hat die Scheibe nen Riss