Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will
Das Piepen ist schrecklich (also der Ton) und in Deutschland verboten
Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will
Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.
Bitte mehr Infos dazu? Preis? Kann man das selber nachrüsten?
So hier für die Leute die das nicht kannten:
Nichtmal Google kennt das von dir genannte "BMW Professional Alarm System"
Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.
Meine Lösung (siehe oben) wäre dann ja quasi die Bauern-Tuning Variante davon
So hier für die Leute die das nicht kannten:
http://www.youtube.com/watch?v=uU2EcTQ0Nno
Prima, so muss es auch sein.
also bei mir steht auch auf der B-Säule so ein runder Aufkleber mit der Aufschrift BMW Professional Alarm System. Das System wurde vor der BMW Werkstatt vor Auslieferung eingebaut. Den passenden Stecker gab es bei Fahrzeugübergabe mit dazu und man soll drauf aufpassen, weil es den wohl nicht noch mal gibt.
Prima, so muss es auch sein.
Sollte eigentlich jeder Codierer hinbekommen. War arbeit von nichtmal 1 Minute.
ich kann ja mal Bilder machen wenn ich wieder in der Garage bin.
Dem widerspreche ich. Das Entschärfen der Alarmanalge mit dem mechanischen Schlüssel ist der Stand der 80-er Jahre. Diesen Fehler hat VW gemacht und das Gleiche in 90-er Jahren verbaut, und zugesehen wie schnell die Karren geklaut wurden. So kann man jede Alarmanlage per Schloßbruch entschärfen, noch sinnloser geht es nicht. Dass die Super-Duper-Profis jede Alarmanlage knacken ist nur ein pauschaler Spruch, ein typisches Laien-Märchen, mehr nicht. Was nichts bringt ist nichts zu tun und die Hände ins Schoß zu legen. Zuerst einmal sollte man eine anständige DWA verbauen, schon dieser Schritt scheitert bei den Meisten. Für die Autoknacker ist ein Auto mit einer unbekannten Alarmanlage genau so selbstverständlich wie für uns ein Sechser in Lotto.
Richtig, eine UNBEKANNTE Alarmanlage. Dagegen sage ich auch nix, aber die Werksanlage wird jeder Autoknacker im Schlaf ausschalten koennen.
Das kannst du aber auch günstiger haben .. Stichwort "Chirp-Modul"
Ich stehe aber auf original und im iDrive ein und ausschaltbar
Das es rein garnichts bringt ist richtig. Diese kleine Feature macht es nunmal etwas schwerer und sorgt vielleicht für einen Schockmoment.
Und wenn jemand tatsächlich deine Karre haben will, klaut er das Auto egal was du damit machst.
Da sind wir uns wohl einig
Mag sein, aber ich schließe mein Auto meist beim umdrehen und weggehen, d.h. ich sehe die blinker nicht und je nach Umgebungslautstärke höre ich auch die ZV nicht...