Definitiv Porsche. Ich bin jetzt schon paar mal 911 Turbo Gefahren, es ist einfach nicht vergleichbar mit M3! Porsche wenn's um Rennwagen geht deutlich weiter als der M3. Allerdings halte ich Porsche für 3 Personen nicht unbedingt von Vorteil.
Porsche 911 (997.2) oder M3?
- lingnoi
- Geschlossen
-
-
Äpfel und Birnen..
Mach zwei Probefahrten. Danach wird dir der 11er besser gefallen und du nimmst ihn, ist ganz einfach -
Hallo,
ich habe meinen E90 3 Liter Diesel vor ein paar Wochen verkauft da ich viel zu wenig damit gefahren bin und um mir einen reinrassigen Sportwagen/Traumwagen anzuschaffen, nämlich einen Porsche 911. Nach vielen Recherchen bin ich zum Entschluß gekommen dass es ein Modell ab 6/2008 sein soll (997.2 aka Facelift) mit dem neuen DFI Motor und PDK. Da ich/wir zu dritt sind brauche ich zwingend ein Fahrzeug mit 2+2 Sitzen. Somit scheiden viele andere Sportwagen (Corvette C6, Boxster, Cayman etc.) aus.
Allerdings gefällt mir das M3 Coupe ab Baujahr 2008/2009- auch sehr gut. Vorteile vom M3 sind meiner Meinung nach mehr PS, mehr Innenraum, niedrigerer Kaufpreis, mehr Zylinder. Aber weckt der M3 die Emotionen so wie der 911er???
Was meint ihr?
Grüße,
LDa ihr zu 3 seid, kannst du die Idee mit dem Porsche fix vergessen!
Kauf dir ein M3 Coupe und deiner/deinem Kleinen später mit dem ersparten Geld ein vernünftiges Auto.
-
Weiß net was ihr dauernd mit der Versicherung beim M3 habt,ja sie ist etwas teurer aber auch nicht so EXTREM wie ihr jetzt alle tut.
Den Käse mit dem 335i kann ich langsam auch nicht mehr lesen,sollten da auch mal berücksichtigen was an Kohle reinfließt um Leistung zu holen,auch wenn ihr meint das es nicht viel ist,aber in der Summe macht sich das dann auch ordentlich bemerkbar!
335i viel bei mir raus,Einheitsbrei,Porsche weger den fehlenden 2 Türen,AMG nichts gescheides gefunden und CLS fiel bei mir weger der Innenausstattung durch und so wurds der M3 um sich doch etwas abzuheben.Nen M3 mit nem 911er Turbo zu vergleichen,naja...
Sauger vs Turbo,mehr muß man wohl nicht schreiben...Meine Wahl war der E90 M3,da 4 Türen,Leistung und Alltagstauglich,auch wenn ich nicht unter 13 Liter fahre sondern ehr drüber und ich brauch nicht noch mehr Leistung,denn es wird immer nen Stärkeren geben und dann gehören auch die ach so tollen 335i der Katze..
Bei 3 Leuten würd ich immer zu ner Limo tendieren und daher auch die etwas unvernüftigere Vernunft siegen lassen:
E90 M3Nen Porsche zu fahren ist Heute keine Kunst mehr und somit ist der Mythos Porsche nicht mehr der,der er einmal war.
Der Kult der um Porsche/335i gemacht wird ist bald nicht mehr Nachvollziehbar -
Weiß net was ihr dauernd mit der Versicherung beim M3 habt,ja sie ist etwas teurer aber auch nicht so EXTREM wie ihr jetzt alle tut.
Den Käse mit dem 335i kann ich langsam auch nicht mehr lesen,sollten da auch mal berücksichtigen was an Kohle reinfließt um Leistung zu holen,auch wenn ihr meint das es nicht viel ist,aber in der Summe macht sich das dann auch ordentlich bemerkbar!
335i viel bei mir raus,Einheitsbrei,Porsche weger den fehlenden 2 Türen,AMG nichts gescheides gefunden und CLS fiel bei mir weger der Innenausstattung durch und so wurds der M3 um sich doch etwas abzuheben.Nen M3 mit nem 911er Turbo zu vergleichen,naja...
Sauger vs Turbo,mehr muß man wohl nicht schreiben...Meine Wahl war der E90 M3,da 4 Türen,Leistung und Alltagstauglich,auch wenn ich nicht unter 13 Liter fahre sondern ehr drüber und ich brauch nicht noch mehr Leistung,denn es wird immer nen Stärkeren geben und dann gehören auch die ach so tollen 335i der Katze..
Bei 3 Leuten würd ich immer zu ner Limo tendieren und daher auch die etwas unvernüftigere Vernunft siegen lassen:
E90 M3Nen Porsche zu fahren ist Heute keine Kunst mehr und somit ist der Mythos Porsche nicht mehr der,der er einmal war.
Der Kult der um Porsche/335i gemacht wird ist bald nicht mehr NachvollziehbarGenau meine Meinung, zu dritt bleibt nur eine Limo oder allerhöchstens noch ein Coupe mit RICHTIGEN Rücksitzen-> M3
-
Genau meine Meinung, zu dritt bleibt nur eine Limo oder allerhöchstens noch ein Coupe mit RICHTIGEN Rücksitzen-> M3
Korrekt! Dass ihr zu dritt seid habe ich total überlesen. Dann fällt der Porsche raus. Bin ein mal hinten in einem, allerdings 996, mitgefahren. Das war eher eine Qual.
-
Du hast dich doch schon entschieden. Nur weisst du es noch nicht.
Ich würde zum 997.2 greifen und zwar als S, Cabrio und mit PDK.
-
Wenn dir Kosten und der beengte Innenraum egal sind, dann 911er. Wenn Platz doch irgendwie eine Rolle spielt und das tut er eigentlich immer, wenn es sich um das einzige Fahrzeug handelt, würde ich einen E90 M3 nehmen. Die sind richtig selten und herrlich unterschätzt.
Sebastian
-
Hi
Ich als BMW-Fan würde mir den M3 V8 kaufen.
Porsche ist sicher ein sehr gutes Auto(noch nie einen gefahren/nur mitgefahren), gefallen tun mir sie nicht so besonders und der Sound erinnert mich immer an den alten VW-Käfer nur bisschen dumpfer.lg
Gerhard -
Aber weckt der M3 die Emotionen so wie der 911er???
Das ist eine Scherzfrage oder? Ich kann dir versichern, ein M3 weckt ^n mehr Emotionen als ein lausiger 997.2 - kann so ein 997.2 überhaupt schnell fahren?
Ohne Flachs - willst du flanieren oder terminieren? Alles bei Porsche ohne Turbo oder GT im Namen kannst du mit 80 fahren!
M3 Wins!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt./edit:
Ich sehe grade das hier alle das Prädikat "reinrassiger Sportwagen" mit nem Serien-911er kombinieren - seht ihr das ernsthaft so? Ein 997.2 ist sicherlich ein schönes elegantes Auto, wie ein schwarzer Hugo-Anzug; aber doch kein rassiger Sportwagen... Ein GT3 RS ohne Klima etc ist rassig, eben wie ein perfekt ausgeglichener M3.