M3 Spiegel am E91

• mal ne andere Frage.. Wenn spiegel nich el anklappbar sind,aber die alten schon,kann man die vom alten in den m einbauen?

Eine gute Frage,keine Ahnung :gruebel:

Aber vielleicht hat hier jemand das schon mal gemacht/versucht u. kann mehr dazu sagen.

Nehm mal an dein Plan sieht so aus,du besorgst dir die wesentlich günstigeren nicht anklabbaren m-Spiegel u. baust die Elelektonik aus deinen alten Spiegeln ein ;)

Ok dann formuliere ich es so, es ist alles dabei bis auf Spiegelkappen, einer abdeckblende und dem Spiegelglas.

Wenn dem so ist wo von ich ausgehe,da du da etwas mehr in der Materie drin bist komm ich laut ETK auf unter 600,-(ohne Märchensteuer) für die kompletten Spiegel in meiner Ausführung :P

Kommt halt noch das lacken der Kappen hinzu,was aber ne Kleinigkeit ist :D

Werd mal ein paar Angebote unserer Händler hier einholen.

• Ich hab schon am zweiten E91 die M3 Spiegel ist nen verdammt teuerer Spass ich hab meine von Ebay von einer E90 M3 Limo und nur die Kappen umgelackt...

• Zitat von »justen«mal ne andere Frage.. Wenn spiegel nich el anklappbar sind,aber die alten schon,kann man die vom alten in den m einbauen?Eine gute Frage,keine Ahnung Aber vielleicht hat hier jemand das schon mal gemacht/versucht u. kann mehr dazu sagen.Nehm mal an dein Plan sieht so aus,du besorgst dir die wesentlich günstigeren nicht anklabbaren m-Spiegel u. baust die Elelektonik aus deinen alten Spiegeln ein

right, Tom ;)

Hab heut mal schnell meinen ausgebaut..aber glaub meinen Plan kann ich vergessen..

• Ok dann formuliere ich es so, es ist alles dabei bis auf Spiegelkappen, einer abdeckblende und dem Spiegelglas.

Wenn dem so ist wo von ich ausgehe,da du da etwas mehr in der Materie drin bist komm ich laut ETK auf unter 600,-(ohne Märchensteuer) für die kompletten Spiegel in meiner Ausführung :P

Kommt halt noch das lacken der Kappen hinzu,was aber ne Kleinigkeit ist :D

Werd mal ein paar Angebote unserer Händler hier einholen.[/quote]

Zeig mir mal das Bild wo das angezeigt wird.
    Du hast aber nicht vergessen das du 2 Spiegel brauchst??
    Den einen kompletten Satz gibt es leider nicht.

• Zeig mir mal das Bild wo das angezeigt wird.

Rechnest halt mal durch ;) http://de.bmwfans.info/parts/c…le_trim/m_outside_mirror/

Ich komm für meine Austattung auf den Preis u. hab folgende Teile gerechnet

-1x Spiegelsatz rechts (Nr. 1)
    -1x Spiegelsatz links (Nr. 1)
    -1x Spiegelkappe grundiert rechts (Nr. 2)
    -1x Spiegelkappe grundiert links (Nr. 2)
    -1x Satz Abdeckungen Spiegelfuß (Nr. 3)
    -1x Satz Befestigungselemente (Nr. acht)

Spiegelgläser:http://de.bmwfans.info/parts/c…irror_glas_m_wing_mirror/

-1x Spiegelglas beheizt Weitwinkel links (Nr. 1)
    -1x Spiegelglas beheizt Weitwinkel rechts (Nr. 1)

Müßte eigentlich die ganzen Teile sein zum umrüsten.
    Die Elektonik wird von den alten übernommen

• Ich hab schon am zweiten E91 die M3 Spiegel ist nen verdammt teuerer Spass ich hab meine von Ebay von einer E90 M3 Limo und nur die Kappen umgelackt...

Stimmt sind sehr exclusiv die Spiegel,vorallem wenn man sie mit Allen verfügbaren Funktionen will/braucht :huh:

In der Bucht sind schon immer wieder mal welche drinnen,aber die find ich auch nicht so günstig da gebraucht oder meist sogar beschädigt.
    Und die passenden von der Ausstattung die man möchte zu bekommen ist eher Glücksache.

Da besorg ich mir gegebenfalls lieber neue und bestell die so wie ich sie will ;)
    Ich hab ja eh nur Grundaustattung bei meinen Spiegeln :D

• right, Tom ;)

Hab heut mal schnell meinen ausgebaut..aber glaub meinen Plan kann ich vergessen..

Schade :S

Dann bleibt dir eh nur die Option neue für deine Austattung oder hoffen daß in der Bucht passende angeboten werden.

Hattest du den Spiegel komplett abgebaut,und muß dazu die ganze Türverkleidung runter oder wie muß ich mir das vorstellen :gruebel:

• Alles klar, die Preise stimmen auch vorne und hinten nicht die da drin stehen.
    Die Spiegel mit Anklappfunktion kosten incl. Mwst ca. 830,- und dann noch die Spiegel und laut dem link würde ich grad mal auf 579,- kommen.

• Alles klar, die Preise stimmen auch vorne und hinten nicht die da drin stehen.
    Die Spiegel mit Anklappfunktion kosten incl. Mwst ca. 830,- und dann noch die Spiegel und laut dem link würde ich grad mal auf 579,- kommen.

Also bis jetzt haben die Preise gestimmt,halt ohne Märchensteuer :spinn:

Wo gibts denn dann aktuelle Preise zur Einsicht,hast du da andere Quellen?

Ich werd eh meinen freundlichen noch beauftragen mir ein gutes Angebot zu machen.
    Weiß aber vorab schon daß da wieder kommt geht nicht bla bla bla :pinch: :D

Zwei Angebots Anfragen an Forums-Händler sind auch raus,mal sehen

• Ich habe den aktuellen ETK bin ja von dem Verein ;)
    Und da habe ich heute erst wieder nachgesehen.