perfekt danke. Da kommt mir aber doch glatt die nächste Frage: in dem Vid. bei 10:51 sieht es für mich so aus als ob der kleine O-Ring perfekt in der Aussparung liegt.
der sollte schon genau in die Rille passen (reindrücken)
perfekt danke. Da kommt mir aber doch glatt die nächste Frage: in dem Vid. bei 10:51 sieht es für mich so aus als ob der kleine O-Ring perfekt in der Aussparung liegt.
der sollte schon genau in die Rille passen (reindrücken)
Das ist wohl auch das Problem warum da Öl raus kommt. Der alte wie auch neue war schon gutes Stück größer, sodass er wenn oben drin unten wieder raus geht. Und anders rum. Und beim Einbau, dass der da nur auf dem Ventil rum baumelt war dann die folge. Ich dachte beim fest schrauben wird der Ring schon seinen Weg finden.
Mit der dichtmasse, kann ma den da "festkleben"? Oder lieber nicht in der Rille damit hantieren?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Mit der dichtmasse, kann ma den da "festkleben"? Oder lieber nicht in der Rille damit hantieren?
Würde ich nicht machen. Festkleben ist schlecht. Aber an sich müsste der O-Ring drin nach leichten "einmassieren" sitzen. Wundert mich schon. Hatte die Tage ne alte VP in der Hand, da saß dieser Ring feste drinnen. Musste einen Cutter benutzen, um den daraus zu bekommen.
Ne, das auf keinen Fall... Der alte flutsche auch gleich raus. Hätte ihn fast bei raus bauen schon verloren. Aber endlich: das wird wohl die Lösung sein!!! Super danke. Dann gleich am Sonntag wieder raus damit und dann schön einmassieren
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
okay, danke
blöde Frage:
wo kann man sowas machen lassen?
ich habe es bei einem autoaufbereiter machen lassen. kann man aber auch selber machen.
Hallo Leute,
habe das selbe Leid wie ihr... Muss demnächst auch die VP abdichten und bevor ich da anfange alles auseinander zu bauen wollt ich fragen ob ich Spezialwerkzeuge benötige oder die "standard Ausrüstung" genügt.
Ach und noch was, ist der große O-Ring ein 90x3 oder 90x3.5 wenn das denn überhaupt eine Rolle spielt
Danke schon mal für die Hilfe =)
Ich hab einen 3,5 genommen. Wenn du das auch vorhast dann schraube sie nicht wieder zu fest zu. Da da ring ja schon 0,5 dicker ist.
Werkzeug sollte das normale reichen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Okay super =) dann versuche ich das so.
Weisst du eventuell auch noch welche Schrauben (also Abemssungen der Schrauben) da benötigt werden?
Weisst du eventuell auch noch welche Schrauben (also Abemssungen der Schrauben) da benötigt werden?
du brauchst keine neuen schrauben
Aber falls du neue verschrauben willst, sind es M6x25 mit Scheibe. Sw müsste 10 sein
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4