Meinung zu M Emblemen

  • Ich hab nix gegen ein M-Zeichen, die gibt es ja nun an vielen Teilen! Solange es kein M3-Zeichen ist am nicht M3!
    Nur finde ich das M über den Blinker an den neuen Modellen am Kotflügel etwas deplatziert ;)

  • Ich finde, am 4er passt es über den Air Breathern, da die Blinker ja mittlerweile in die Außenspiegel müssen.
    Somit ist da genug Platz für ein dezentes "M".


    Am E90 finde ich es hässlich, weil die Blinker am Kotflügel einfach total ausreichen.
    Ein zusätzliches "M" wirkt überladen.


    :meinung:

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Hallo Zusammen
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er solche Embleme an sein Auto dran klebt oder nicht. Mir persönlich wäre es auch zu viel des Guten. Aber wenn es gefällt, warum nicht.
    Gruß Marco

    :dito:



    Kann ja letztendlich jeder machen, was er mag. Früher haben die Leute sich an die Abschleppöse hinten das Logo der "konkurrierenden" Marke mit nem Stahlseil oder so ner kleinen Kette drangehängt. Das fande ich mehr als lächerlich.
    Oder sich von diversen "Autoverschönerungs-Firmen" a la "F*lia-Tec sich Lufthutzen-Aufkleber oder so Chromleisten-Aufkleber in billigster Art und Weise rundherum ums Auto geklebt, auch dies fand und finde ich auch noch heute ziemlich lächerlich, gar nicht von der Ästhetik des Fahrzeugs zu reden... :bb:


    Aber ein BMW Logo oder BMW M-Logo oder Emblem sich irgendwo hinzukleben ist doch Geschmackssache.
    Aber wie "Marco" schon meinte: "Wem es gefällt, warum nicht"?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Habe auch viele Teile mit dem M Symbol. Schaltknauf, Lenkrad, Felgen... Viele Leute kennen den Unterschied nichtmal. Wurde mal gefragt obs ein "M" sei, weil auf Lenkrad und Schaltknauf das "M" Symbol ist. Lächerlich ist, wie schon mehrfach gesagt, der M3 Sticker aufm Heck, wenns keiner ist. Rest ist doch okay, wenns original so aussieht. Sich irgendwo ein M Emblem hinzuklatschen wie der Kumpel hier vorne an der Niere ist dann doch irgendwie komisch aussehend :D


    Am Kotflügel siehts aber unpassend aus finde ich...irgendwie so verloren.

  • Zitat

    Ja das stimmt, seh ich in Wien dauernd. Geht gar nicht.


    In Wien sieht man sogar BMWs die nicht M-mäßiges haben aber trotzdem ein M-Emblem am Heck haben.... Fail!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich glaube hier bringen einige etwas gehörig durcheinander.
    Es gibt 2 feine Unterschiede.


    Das ///M Logo welche bei allen Fahrzeugen mit M-Paket zu finden ist, am Lenkrad, am Schalthebel, an den Einstiegsleisten und an den Felgen.
    Auch bei der ///M Performance 313 ist das Logo zu finden. Da sind aber anscheinend die ///M Logos gedulded oder klebt ihr sie alle ab oder demontiert sie.


    Dann gibts natürlich noch das ///M3 Zeichen, welches beim M3 montiert ist. Dieses ist auch eine Bezeichnung für den Motor.
    Diese Kombination würde ich nie aufs Auto machen.


    Bevor ihr hier also rummäckert überlegt mal ein bischen bevor ihr andere verurteilt.
    Jeder hat auch einen anderen Geschmack und wir sind ein E90 Forum und das artet hier echt aus wegen so einer kleinigkeit.

  • Ich hab auch viele M-Teile im Auto, trotzdem würde ich im Leben kein M-Emblem auf mein Auto schmeißen, da ich keinen M fahre 8|


    Genauso Assi, wie auf nen 136 PS C-Klasse Diesel ein AMG draufzuklatschen .. muss aber schlussendlich jeder selbst wissen ;)


    Ich habe das M Paket und finde das M Logo z.B. auf meinem Lenkrad und in jeder meiner Felgen (193M Ferricgrey) und zwar Serie- bin ich jetzt ein Assi 8| ???
    Eine nicht wirklich ernst gemeinte Frage :D
    Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal einen Sammelthread gab, in dem einige Shirts mit M-Logo verkauft wurden ("I M-Fan"). Aber "Assi" finde ich das nicht (nein, ich habe mir keins gekauft).



    Uiuiui ... Ich bin verwirrt ... Versteh ich das jetzt richtig: m-Emblem geht gar nicht am koti ....? Aber hier Latschen doch genug rum, mit einem M-Emblem an den Bremssätteln oder einem M-Performance aufkleber ... Da wird immer gesagt: sieht ja spitze aus.


    Ich denke, dass es ganz alleine die Entscheidung vom Thread-Ersteller ist.


    So isses- sei bedankt.
    Amüsant finde ich es, wenn manch einer sein 318 Logo cleant, und mit allem aufrüstet, was der Performance, BMW und sonstige Tuning Kataloge hergeben.
    Nicht vergessen, anschließend einen neuen Thread zu eröffnen, falls die Kiste dann plötzlich 1-2 Liter mehr verbraucht, die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht und jeder Gullideckel zum potentiellen Todfeind wird- sehr schön und immer wieder unterhaltsam :evil:
    Davon abgesehen würde ich es auch nicht machen. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters- von daher muss es jeder selbst entscheiden (allerdings auch mit Spot und/oder Lob leben).
    Nur graut es mir davor, wenn die Preise für den E9X noch weiter fallen und der Wagen zur verbastelten Kirmeskarre verkommt.

  • Das ist seine Sache !!mir gefällt es auch nicht,das habe ich schon geschrieben.. Punkt!


    Jungs,jetzt bekommt euch mal wieder ein..ihr philosophiert hier über Sachen .. Wahnsinn.. :wacko:


    sonst kommen wir von dem Thema noch zu Typen die es cool finden sich ein 318i Schild hinten dranzukleben obwohl stärkerer Motor verbaut ist und dann wieder zu 335i vs. M3 :D


    Ich weiß...es war heute heiß....^^

  • Der Thread hat nach dem 3ten Post den eigentlichen Sinn verloren!


    Die Sache ist ganz einfach und wurde von vielen bereits genannt:
    Entweder ihm gefällts und er macht's, oder eben nicht!


    Das Philosophieren des Obersten-BMW-How-to-do-Gerichtshofes ist genau so produktiv, wie ner Mastsau versuchen nen Rückwärtssalto beizubringen.


    Lasst es doch einfach mal gut sein. Jb4 335i vs M3, M-Logo auf M-Paket, Alpina mit M-Paket, 318 mit M3-Stoßstangen, Schnitzel mit Pommes + Ketchup und Mayo... Grundsätze die nur für Idealisten taugen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2