Bluetooth funktioniert nicht mehr.

  • Hi,


    ich hab mir damals bei ebay für 100 Euro eine Mulf2 high gekauft, und diese dann codieren lassen. Ging ohne Probleme, man muss lediglich am großen Stecker ein paar "Nasen" abzwicken und am Stecker von der Bluetooth Antenne einen Steg mit dem Cuttermesser abschneiden, dann passt alles.
    Die Mulf findest Du im Kofferraum.
    Eine Mulf1 würde ich mir nicht kaufen, die sind quasi zum Sterben verurteilt :whistling:


  • Hi,


    ich hab mir damals bei ebay für 100 Euro eine Mulf2 gekauft, und diese dann codieren lassen. Ging ohne Probleme, man muss lediglich am großen Stecker ein paar "Nasen" abzwicken und am Stecker von der Bluetooth Antenne einen Steg mit dem Cuttermesser abschneiden, dann passt alles.
    Die Mulf findest Du im Kofferraum.
    Eine Mulf1 würde ich mir nicht kaufen, die sind quasi zum Sterben verurteilt

    O.k danke ersteinmal fur die antwort,aber ein paar fragen habe ich noch
    1: kann mann die Mulf 1 nicht reparieren?
    2:was meinst du mit codieren lassen?
    3:was meinst mit "man muss lediglich am großen Stecker ein paar "Nasen" abzwicken"

  • Eine Mulf1 zu reparieren lohnt sich nicht. Ich hab meine damals aufgeschraubt und reingeschaut, keine Chance ohne Schaltplan den Fehler zu finden.
    Ich habe dann auch versucht, jemand zu finden, der das repariert. Meine Suche blieb erfolglos.
    Wenn Du eine Mulf2 findest, die im gleichen Model wie Du fährst, eingebaut war, brauchst Du Sie normal nicht codieren, die sollte so laufen.
    Meine war damals aus einem E60 oder E61 und muss deshalb neu codiert werden.
    Und wegen den "Nasen" abzwicken, guck mal hier im Forum oder schau mal im "Do-It-Auto Forum" vorbei, da hab ich eigentlich die meisten Tipp`s für den Einbau her.

  • Die Herkunft "aus E60 oder E61" spielt bzgl. der Codierung keine so große Rolle. Wichtiger ist, daß beispielsweise die Head Unit paßt (also Radio Prof. oder Navi Business oder Navi Prof.), sonst wird das Telefobuch nicht angezeigt.


    Bei einer gebrauchten MULF2 kann man davon ausgehen, daß sie zum passend Zielfahrzeug codiert werden muß. Zudem ist ggf. ein Software-Update der Head Unit und/oder der MULF2 erforderlich, damit die MULF2 überhaupt mit der Head Unit funktioniert (typischer Problemfall: Navi Business MASK mit zu altem SW-Stand) oder daß der Klingelton bei eingehenden Anrufen über die Lautsprecher ausgegeben wird.

  • ok danke, aber wegen der codierung habe ich noch etwas nicht kapiert: wer macht das ? macht das jede werkstatt?oder muss ich beim freundlichen BMW handler vorbeischauen?