Bremsen gewechselt und Service zurück gesetzt aber so wenig KM bis zum nächsten Mal?

• Ich habe meine Bremse gestern auch komplett an VA und HA gewechselt, kann mir jemand sagen wie die bremse im BC Resete???

Die Suchfunktion hätte dich zu diesem Beitrag geführt: Probleme Rückstellung Service Bremsen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke für die Antworten!Bekomme ich da unabhängig vom Boardcomputer nochmal eine Meldung, oder verstsehe ich da jetzt was falsch?
    Wenn ich den Wagen starte kommt die Meldung "Service fällig", oder ist das der Verschleißanzeiger?Ich kenne das nämlich etwas anders von meinen bisherigen Autos.

Gruß Steffen!

Service fällig heißt, dass der Verschleißsensor reagiert hat, wie viel Restbelag da noch drauf ist, weiß ich jetzt aber nicht mehr.

• Alles klar.danke für die Antworten.ich mache morgen mal einen Termin.sicher ist sicher.wäre schade wenn ich meine Scheiben ruiniere.

Gruß Steffen

• Wie schon mehrfach erwähnt: Der BC ist nur ein grober Anhalt für die Serviceintervalle!
    Zur Not ab auf die Bühne und selbst nachsehen.
    P.S. Bei mir standen 150000km nach dem reseten!!!

:thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

• Bei mir stehen nach dem Einbau der neuen Bremsanlage nur 70.000km VA und 60.000km an der HA... :rolleyes:

Ist aber relativ egal was da steht, da sich die Anzeige mit der Zeit auch anpasst und auch mal mehr Restkilometer anzeigt als einige Zeit vorher ;)

• Service fällig heißt, dass der Verschleißsensor reagiert hat, wie viel Restbelag da noch drauf ist, weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Die Warnleuchte für die Belagverschleißwarnung geht an bei einer Restbelagstärke von 3 mm, sowohl vorne als auch hinten. Siehe Anhang.

Ich habe heute die vorderen Beläge und Scheiben bei meinem 318d gewechselt. Der Bordcomputer zeigt jetzt nach dem Reset 90.000 Restkilometer an.

• Heißt Warnleucht geht an, dass die Meldung beim Starten erscheint mit dem Autosymbol und ner Restkm-Zahl? Die is aber nach paar Sekunden wieder weggewesen...Weil was anderes kam bei mir nicht..... Die Beläge warn aber deutlich unter 3mm....

• Das rote Ausrufezeichen (wie auch bei der Handbremse) im Kombiinstrument ist gemeint.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok das war bei mir nicht da! eben nur die Info mit der Restreichweite für die Beläge (vorne 17000km und hinten 9000km). Und die waren hinten zumindest schon deutlich unter 3mm (eher schon an die 1mm :D ).....war anscheinend die Verschleißanzeige hinüber.....allerdings hat er ja ne Restreichweite angegeben....ach keine Ahnung...wenn man selbst ma ab und an nachschaut dann sieht mer des scho

• Das rote Ausrufezeichen (wie auch bei der Handbremse) im Kombiinstrument ist gemeint.

Ah gut zu wissen!Das kam bei mir auch noch nicht, allerdings komme ich heute mit der Restreichweite gegen Null. Termin ist für den 26.09. gemacht. Hoffentlich schaffe ich es noch bis dahin.Wahrscheinlich müssen die Scheiben mitgemacht haben meinte der Meister, weil die heute offenbar keine 2 Runden Bremsbeläge mehr aushalten. Er will aber erstmal messen.Hoffe da setzt es mich nicht auf den Arsch mit den Kosten. :S

Gruß Steffen!