330i Automatik

  • Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 330er LCI, bis jetzt allerdings jedoch vergeblich gesucht.


    Dieser sollte folgende Bedingungen erfüllen:


    - Navi (Prof wenn möglich)
    - "Sportsitze" (muss nicht mal Leder sein)
    - Automatik!
    - Max. 80-100k Kilometer
    - Händler!
    - Max. 20-21k Euro
    - M-Paket
    - Benziner


    Nun habe ich gerade diesen hier gefunden: 330i Automatik


    Erfüllt soweit ich sehen kann bis auf das M-Paket meine Erwartungen. Wegen dem weißen Leder bin ich mir noch etwas unsicher und vor allem wegen der wenigen Kilometer (ca. 8500 Kilometer/Jahr).


    Was haltet ihr von dem Wagen, dem Preis und der Ausstattung? Kennt jemand den Wagen evtl. sogar ;) ?

  • Um die Kilometer würd ich mir keine Sorgen machen, ich fahr noch weniger im Jahr.


    Probefahren -> Handeln -> Zuschlagen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Guter Preis und wenig Kilometer - ich würde ihn anschauen und Probe fahren. Ohne Xenon (ist natürlich besser und bei meinen Neuwagen achte ich drauf) geht es auch, das Normallicht ist so schlecht nicht.


    MaxJ30

  • Kann ich Max zustimmen: Anschauen und Probefahrt machen. Historie checken lassen. Und das übliche: Spaltmaße, Zustand,...


    Thema Xenon: Im Endeffekt musst du wissen wie wichtig dir Xenons sind; nachrüsten kann ziemlich teuer werden (je nach Eigenleistung,... gehts denke ich so ab 1800 los [korrigiert mich bitte jmd wenn ich falsch liegen sollte^^]).
    Mein 3er hat (auch) kein Xenon und das Auto fährt auch :D Ne mal Spaß beiseite die Ausleuchtung mit Xenons ist natürlich besser aber ich fahr z.B. zu 80% tagsüber und da ist einfach kein Unterschied da (außer evtl. die nur schwach ausgeleuchteten Corona-Ringe bei Halogen - sieht man eig. fast gar nicht, dass die an sind). Und bei Dunkelheit sind die Halogen-Scheinwerfer auch echt akzeptabel (vernünftige Birnen einbauen - bspw. Osram Nightbreaker oder ähnliches), da gibts in heutigen Neuwagen deutlich schlimmeres :whistling: .


    M-Paket (ohne Fahrwerk) liegt mit Lackierung und Montage bei 1900 +- und Fahrwerk bspw. Billstein B12 bei 1100€ +- (inkl. Einbau/Vermessen/Tüv) - als grober Preisrahmen


    100%ige Übereinstimmung mit seinen Vorstellungen findet man eig. auf dem Gebrauchtwagenmarkt selten oder wenn dann nur nach langer Suche; aber du musst eben wissen ob du mit etwaigen Kompromissen klar kommst oder lieber noch weitersuchst.

  • Hi,


    ich fahre auch nur 6000km im Jahr , genau deshalb habe cih mich für einen 30 i entschieden, da A der Verbrauch bei der Strecke scheißegal ist und B kein Turbo dran ist.


    Grüße :) 330iA


    PS: Das meiste davon sind noch die Wochenendausfahrten um die Kurzstrecke zu kompensieren..Ölverdünnung etc