Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • ok, danke. Schabt schon seit mehreren tausend km so. Denke ich sollte das demnächst mal machen (lassen).

  • Danke, den hab ich schon gesehen. Ist auch der Günstigste bis jetzt bei meinen Anfragen (3 freie Werkstätten).
    Ob das seriös ist? Hat das schon jemand machen lassen von denen?


    Ich würde die Finger lassen von solchen Kleinanzeigen Angeboten. Hab vor 2 Jahren da so einige Erfahrungen mit Scheibentönung gehabt und die Sache ist immer noch beim Staatsanwalt!


    Also lieber zu einer Werkstatt in deiner Nähe und da ein Angebot einholen.

  • Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt? Tausch gegen Kulanz war ja nur nach dem man selbst aktiv geworden ist. Bei der Anzahl an Fahrzeugen die draußen unterwegs sind, wirds ja denke ich trotzdem nur die Minderheit sein die es reklamiert hat bzw. denen es überhaupt aufgefallen ist. Meiner BJ 11/11 hat nun leider auch das rasseln im kalten Zustand bei 101.000 Kilometer. Am 8. steht der Werkstatt besuch an. Kulanz brauche ich wahrscheinlich nicht mehr erwarten und über die ersten 6 Monate der Gebrauchwagengewährleistung bin ich leider auch schon drüber. :7: Ich lass mich mal überraschen. Bei unserem X1 18d, ebenfalls mit N47, bei dem noch nichts an der Kette gemacht worden ist, ist zum Glück bei 157.000 Kilometern noch nichts zu hören.

  • Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt? Tausch gegen Kulanz war ja nur nach dem man selbst aktiv geworden ist. Bei der Anzahl an Fahrzeugen die draußen unterwegs sind, wirds ja denke ich trotzdem nur die Minderheit sein die es reklamiert hat bzw. denen es überhaupt aufgefallen ist. Meiner BJ 11/11 hat nun leider auch das rasseln im kalten Zustand bei 101.000 Kilometer. Am 8. steht der Werkstatt besuch an. Kulanz brauche ich wahrscheinlich nicht mehr erwarten und über die ersten 6 Monate der Gebrauchwagengewährleistung bin ich leider auch schon drüber. :7: Ich lass mich mal überraschen. Bei unserem X1 18d, ebenfalls mit N47, bei dem noch nichts an der Kette gemacht worden ist, ist zum Glück bei 157.000 Kilometern noch nichts zu hören.


    Kulanz halte ich hier für noch möglich. Denke mal was gehört zu haben von, 7 Jahre udn bis 200.000km
    Auch so von einem Spetzl welcher bei BMW arbeitet bestätigt bekommen. Aber ob das was zählt... andere Abteilung (Elektronik).


  • Kulanz halte ich hier für noch möglich. Denke mal was gehört zu haben von, 7 Jahre udn bis 200.000km
    Auch so von einem Spetzl welcher bei BMW arbeitet bestätigt bekommen. Aber ob das was zählt... andere Abteilung (Elektronik).

    Ich bin gespannt, am 19.12. ist er jetzt zur Prüfung bei BMW. Falls etwas festgestellt wird, werden sie einen Kulanzantrag stellen, versprechen wollt mir man natürlich nichts.


    Ist es normal das die Prüfung mit 42 AW veranschlagt wird?

  • Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt?


    Ist bei nem Arbeitskollegen passiert. Der hatte Glück in Unglück, da er nen neuen Motor bekommen hat. Bei mir wurde die Kette irgendwann vor 2 oder 3 Jahren auf Kulanz getauscht. Hatte da aber auch schon über 120.000km runter. Bin jetzt bei über 200.000km und höre zum Glück nichts mehr und hoffe das es auch so bleibt ;)

  • Hab gerade die Info von BMW bekommen, beide Ketten gelängt und müssen erneuert werden. Es gibt 100% auf die Teile und 50% auf den Lohn, Flüssigkeiten sind sowieso außen vor.


    Bleiben immer noch ca. 1500 Euro übrig, werde mich trotzdem nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzten. Wird zwar nichts bringen, aber zumindest mal den Frust loswerden.


    Edit// Kulanzantrag wird nach dem Gespräch mit dem Kundenservice nochmal geprüft, verspreche mir aber jetzt mal nicht zu viel davon.

  • Verstehe ich das richtig? Die Kosten für den Arbeitslohn belaufen sich auf insg. 3000€ von denen du noch 1500€ zahlen musst?
    Edit: Wie viel hat dann deiner runter?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS