Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

• Und auch hier noch einmal: Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, dürfte das für den einen oder anderen sicherlich ganz interessant sein:
    e93 320d schleifendes Geräusch

Es gibt eine neue Version der technischen Aktion betreffend dem N47 bezüglich Kettenspanner/Steuerkette. Fahrzeuge die VOR 01.07.2013 repariert wurden, oder einen Austauschmotor bekommen haben, müssen noch einmal gemacht werden. Stand: 12. bzw. 23.01.2015

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Und auch hier noch einmal: Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, dürfte das für den einen oder anderen sicherlich ganz interessant sein:

Es gibt eine neue Version der technischen Aktion betreffend dem N47 bezüglich Kettenspanner/Steuerkette. Fahrzeuge die VOR 01.07.2013 repariert wurden, oder einen Austauschmotor bekommen haben, müssen noch einmal gemacht werden. Stand: 12. bzw. 23.01.2015

Ich habe das mit der TA erst hier gelesen, ab Seite 6: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html

Dort steht allerdings nichts von bereits reparierten N47.

Und eine blöde Frage obendrauf, was ist diese technische Aktion genau? Wird man auch benachrichtigt obwohl man wegen diesem Problem nicht bei BMW war?

• kann ich aber soweit bestätigen habe ein N47 in der Familie der mitte 2013 steuerkette bekommen hat und nun wieder von der aktion betroffen ist. Da muss die obere Kette geprüft werden und je nachdem ein neuer Kettenspanner oder Kette verbaut werden. Meiner Frau ihr N47 wo letzten sommer gemacht wurde ist nicht betroffen obwohl beide Fahrzeuge gleiches Baujahr sind.

• Meiner Frau ihr N47 wo letzten sommer gemacht wurde

=> Der N47 meiner Frau, der letzten Sommer gemacht wurde...

BTT: Hat dich BMW darüber benachrichtigt?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Meiner hat im Mai 2014 beide Steuerketten neu bekommen. Also kann ich davon ausgehen, dass nix mehr gemacht werden muss und ich nicht von der TA betroffen bin, richtig?

• Hey,

ich habe soeben mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen. Mein Fahrzeug ist definitiv auch davon betroffen.
    Da es sich um eine freiwillige technische Maßnahme handelt wird kein Halter angeschrieben bzw. irgendwie informiert.
    Die Fahrzeuge sollen einfach beim nächsten Werkstattbesuch überprüft werden...

Grüße

• Und auch hier noch einmal: Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, dürfte das für den einen oder anderen sicherlich ganz interessant sein:

Der Streiti - evtl. für dich Interessant