Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • So Leute wünscht mir Glück.habe um 15Uhr ein Termin beim :)

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!


  • meiner macht auch im Leerlauf solche Geräusche :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:



    hört sich so an:
    Schhh, SChhh, tschhh, und so weiter...




    Sag Bescheid, was Sache ist....

  • Ich weiß überhaupt nicht ob ich es rep lassen werde / soll,habe schon so viele sachen gelesen,
    dass nach der Rep viele weitere Prob aufgetreten sind (steuerzeiten,injek,ect),ouw man was solls.


    Werde mich aber später wieder melden.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • hört sich so an:
    Schhh, SChhh, tschhh, und so weiter...


    Hört sich nach Dampflock an, nicht nach einem BMW Motor mit Kettenproblem. :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Schon Arm das ein Auto was 52.000€ gekostet hat nach 3Jahren und 35.000km Steuerkettenprobleme hat.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Beim N47 ist die Kette auf der Rückseite des Motors verbaut, in eingebautem Zustand kommst du wohl kaum an den Kettenspanner dran.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Wenn ich 100% auf material/arbeitskosten bekommen sollte,
    Werde ich es bestimmt machen lassen,
    mein 3er ist erst 3Jahre alt und erst 35.000km gelaufen.
    Ich hoffe mal das Bmw alles übernimmt.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • vllt. ist es nur der Kettenspanner ...


    Kann man ihn so wechseln, ohne den Motor zu zerlegen? Denn auf Zerlegen habe ich keine Lust...
    Ich sage da immer:
    Never Touch a running System....

    Motor musssss raus,geht leider nicht anders.
    Deshakb bin ich ja immer noch :S .aber lieber als später ein Motorschaden zu haben.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!