.
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
-
-
Und selbst wenn man bissel zuzahlen muss: Lieber ~200€ zahlen und auf die reparierten Teile 2 Jahre Garantie haben als später einen teuren Motorschaden verbunden mit noch teureren Aus-/Einbaukosten.
-
So Leute war so eben bei der NL,der herr hat sich das mal angehört und meinte das es sehr leise ist,
das er schon schlimmeres gehört hat.Er war sich also nicht zu 100% sicher das es von der kette kommt,
darauf hin habe ich auf die puma hingewiesen,und er meinte ja machen wir mal ein termin um 100% sicher zu sein das es die Kette ist,habe ich aber nicht akzeptiert,jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt,und werde morgen angerufen,da heute sehr viel zu tuen war,rader wechsle ect -
Hi,
habe mal ein Video gemacht,was meint ihr,ist das dieses schleife/rasdeln der steuerkette
-
Ich würde sagen ja.
-
Ehrlich ? ich höre da nicht,s außer ein Diesel welcher im Leerlauf sich dreht.Es wird doch immer wieder gesagt es sei bei einer Drehzahl von ca 1600 zu hören. Na kann an meinen Ohren liegen bin halt Benziner gewöhnt da höre ich jede Kleinigkeit.
-
Ich sage auch ja war bei mir genauso!
-
Ich werde morgen mal noch ein Video aufnehmen
-
Ich werde morgen mal noch ein Video aufnehmen
Dann aber langsam vom Standgas bis 2000 drehen damit man was hört.
Wenn der Diesel bei niedrigen Drehzahlen vor sich hin vibriert können noch andere Geräusche auftreten die nicht mit dem Kettenproblem zu tun haben.mfg
-
hm...
das generelle rasseln überlagert von so einem tsch..tsch..tsch.tsch... Geräusch ist zumindest so ähnlich wie bei mir vor der Reparatur, allerdings kam's bei mir erst etwas über Standgas.
Würde es anschauen lassen, wenn ein Freunlicher sagt dass da nix ist, dann noch zu einem zweiten gehen.
Man kann sich aber auch viel einbilden - bin kein Mechaniker.
Gruß
0gi