Ist es so schwierig , vor 01.07. Und nach 01.07 zu unterscheiden ? Die BMW Händler scheinen nach 01.07.13 nach einer anderen PUMA repariert zu haben ....
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Ist es so schwierig , vor 01.07. Und nach 01.07 zu unterscheiden ? Die BMW Händler scheinen nach 01.07.13 nach einer anderen PUMA repariert zu haben ....
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Ist es so schwierig , vor 01.07. Und nach 01.07 zu unterscheiden?
Danke das du es nochmal sagst!! Jetzt endlich bin ich erleuchtet!! Hat man mir damals in der Schule wohl was anderes "gelernt"....?!
Bei meiner Frage gings darum, ob sich nach 01.07. was an der Repartur geändert hat, aber das schriebst du ja!!
Wundert mich ein wenig, da man ja mehrfach gehört hat, dass sie auf Grund der hohen Kosten der ganzen Kulanzgeschichte Mitte letzten Jahres damit angefangen haben, weniger Teile zu tauschen als noch vorher (also reduzierter Umfang der Reparatur, nicht Anzahl Reparaturen).
Da kennt sich bald keiner mehr aus, leider.
Da kennt sich bald keiner mehr aus, leider.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass sich schon jetzt niemand mehr so richtig damit auskennt oder eher auskennen will.
Das fängt alleine schon bei der Diagnose an und hört bei der Kulanzregelung auf. Kunde X bekommt die Kulanz voll, obwohl man eigentlich wenig bis gar nichts hört; Kunde Y wird
mit einem Verweis auf ein Komfortproblem abgewiesen beim Händler. Und die Kundenbetreuung will oder kann auch nicht besonders hilfreich sein.
Ich meine iwo es spricht ja auch für sich, dass sich mttlw. "freie" Werkstätten auf den Wechsel sepzialisiert haben.
Auf der Rechnung steht doch welche Teile/Nummern verbaut wurden.Wenn nicht dann kannst du auch deinen Händler kontaktieren.
Bin mal gespannt was bei meinem gewechselt wird. Der steht gerade auf der Bühne und wird auseinandergepflückt
Echt traurig, dass es hier keine klare Ansage von BMW gibt, wie sich jeder Händler oder NL verhalten soll bei diesen betroffenen Motoren.
Ich schau heute Abend mal was bei mir alles auf der Rechnung stand (Rep. von Jan '15)
So....also ich habe keine Rechnung und auch keinen Werkstattbeleg. Heißt also ich weiß nicht, was alles getauscht worden ist. Auch ist keine Eintragung im Serviceheft. Somit habe ich keinerlei Nachweis über die Instandsetzung. Finde ich gerade irgendwie doof.
Ich war mit meinem vor 2 Jahren/50.000km auch schon bei BMW. Aber bei mir war und ist nichts zu hören, obwohl alle N47 betroffen sein sollen. Nur beim ausmachen des Motors kommt ein Geräusch. Ob es 100% von der Steuerkette kommt weiss ich leider nicht.
Wie dem auch sei, ich wollte bei mir die Kettenspanner wechseln lassen, aus Vorsorge, nur bin ich mir unsicher ob es dadurch nicht schlimmer werden kann? Läuft ja im Moment.
Ich war mit meinem vor 2 Jahren/50.000km auch schon bei BMW. Aber bei mir war und ist nichts zu hören, obwohl alle N47 betroffen sein sollen. Nur beim ausmachen des Motors kommt ein Geräusch. Ob es 100% von der Steuerkette kommt weiss ich leider nicht.
Wie dem auch sei, ich wollte bei mir die Kettenspanner wechseln lassen, aus Vorsorge, nur bin ich mir unsicher ob es dadurch nicht schlimmer werden kann? Läuft ja im Moment.
Nur die Wagen sind betroffen, die von der entsprechend defekten Maschine "bearbeitet" wurden.