störende Nebengeräusche und ihre Lösung

• Kofferraumentlüftung hinter der Stoßstange

Danke für den Tipp, das ist vom Klang her garnicht so unrealistisch, wie gesagt ist das Klackern ein recht hoher Ton, also irgendwas relativ Kleines was da flattert.
    Wo genau sitzt die Entlüftung? Kommt man da ran ohne die Stoßstange zu demontieren (Radhaus oder von Innen)?

Das was du meinst, habe ich genauso an meinem LCI coupe wie mein Vater. Seiner hat erst 30tkm runter und genau das gleiche. Ist glaube ich einfach ein coupe Problem. ;)

Naja, nur habe ich kein QP, sondern nen E90 LCI ;)

In nem anderen Forum hat auch Jemand das Geräusch ähnlich beschrieben, ab ca. 140 km/h und hört sich an wie ein Papierschnipsel im Wind, nur etwas langsamer.
    Das beschreibt das Geräusch ziemlich gut, mal lauter, mal leiser, aber zum verrecken nicht zu orten.

Kennt ihr das, wenn man irgendein Störgeräusch hat und dann total darauf fixiert ist? Selbst bei relativ lauter Musik höre ich das immer raus, ich werd' bekloppt... :cursing:

• Hey ich fahre nen 3er E92 M-Paket Baujahr 2008. Bei mir ist im 5. Gang der Gangknüppel dauernd am Rasseln. Wenn ich den Gangknüppel bisschen hinter ziehe oder drücke, ist es weg.

Hatte schon die Manschette weg, aber kann nix feststellen :(

Bitte hilft mir

• Hallo,
    habe ein Klopfen im Bereich Fahrerfenster, wenn diese komplett hochgefahren ist. Das Klopfen verschwindet, wenn ich die Scheibe der Fahrerseite minimal runterfahre.

Lösung: Ich habe keine... vielleicht einer von euch ?!

MfG

• Hallo,
    habe ein Klopfen im Bereich Fahrerfenster, wenn diese komplett hochgefahren ist. Das Klopfen verschwindet, wenn ich die Scheibe der Fahrerseite minimal runterfahre.

Lösung: Ich habe keine... vielleicht einer von euch ?!

MfG

Hast du dich mal hier durchgelesen? Schau mal letzten Post Seite 3 und ersten Seite 4.
    Bzw auch alles andere, so viele Seiten sind es ja nicht zu lesen. Meine da steht ab und zu etwas zu deinem Problem

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• mein 320d (184ps) hat seit kurzem ein ziemlich lautes Motorgeräusch.
    Zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ist ein deutliches dröhnen zu vernehmen.
    Es ist auch nicht immer. Es kommt definitiv von vorne irgendwo.
    Kennt das jemand?

Danke schon mal

• Moin Moin

ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Panaromadach Dachhimmel zurückgefahren habe, knarzt der Dachhimmel im hinteren Bereicht bei Bodenwellen und dergleichen. Wenn ich es zufahre (also den Dachhimmel, das Dach ist eh zu bei diesem Problem) ist das Geräusch weg, gibt es dazu schon Ideen?

Finde überall nur kurzen des Panoramadaches, aber das knarzt bei mir nicht sondern nur der untere Teil des Himmels den man zufahren kann.

Vielen dank für eure Hilfe

Grüße Tino