Produktempfehlung gesucht für: Shampoo zur Handwäsche & Detailer für Trockenwäsche

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal um Rat fragen für Produkte zur Handwäsche und Trockenwäsche.


    Da ich atm kaum Zeit finde, meinen Wagen mal ordentlich aufzubereiten und zu wachsen/versiegeln, suche ich ein Shampoo und einen Detailer mit hohem Glanzeffekt. Ich weiß, dass dies kein Wachs ersetzt...eure Meinungen interessieren mich dennoch ;)


    Zuletzt gewachst wurde der Wagen letztes Jahr im August(komplettes Programm). Finishing war Dodo Juice Pre Cleanser mit folgendem Hartwachs Dodo Juice Supernatural. Davon dürfte mittlerweile nichts mehr übrig sein, wenn der Lack auch seltsamerweise immer noch etwas Beading zeigt 8|


    Als letztes Shampoo hatte ich das Meguiars NXT Car Wash und als Detailer für die Trockenwäsche zwischendurch(wenn's mal wirklich nur kurz draufgeregnet hat nach der Wäsche) benutze ich bisher das Meguiar's #34 - Final Inspection.


    Ansonsten hatte ich mal den Dodo Juice Red Mist ausprobiert. Der lässt sich aber schon wirklich sehr schmierig auftragen - was mir nicht so gefällt.


    Was benutzt ihr denn so für den Glanz - bestenfalls für ungewachste Fahrzeuge?


    In's Auge gestoßen sind mir bisher das "Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax" und ebenfalls von Surf City Garage der "Speed Demon"-Detailer.


    Wären diese Produkte denn soweit geeignet für mein unbehandeltes Titansilber-Metallic mit eventuellen Wachsrückständen, oder habt ihr bessere Vorschläge?




    Gruß & Danke - Markus


  • Also gurndsätzlich sind die Surf City Sachen echt super, das Shampoo ist ja eines der beliebtesten überhaupt, was ich auch nachvollziehen kann. Es reinigt super, riecht klasse und hat nen hohen Carnaubaanteil und fettet damit schön rück. Der Glanz ist damit schon top :love:
    Speed Deamon habe ich auch als Detailer. Ich finde er ist sehr wenig ergiebig, Glanz ist gut, Beading auch, aber an den Dodo Wachs kommt das natürlich nicht ran. Ist dafür ein rein carnaubahaltiger Detailer und kein Chemiemist. Wenn man nur etwas zuviel davon nimmt und damit das MFT zu stark anfeuchtet hinterlässt er allerdings unschönes Schlieren. Meguiars Final Inspection ist da besser, bringt aber auch keinen Wachsanteil mit. Was dir lieber ist, musst du selbst wissen. Andere als die beiden genannten habe ich selbst noch nicht genutzt. Grundsätzlich hört man bei DodoJuice, dass die sich recht schlecht verarbeiten lassen. Aktuell wird das Optimum No Rinse gern genommen, dazu gibt es auch einen Thread :thumbup:


    @noch vorhandenes Beading: Warum sollte das nicht mehr möglich sein? Wenn man das vernünftig bearbeitet hat, hängt immer noch bisschen Wachs in den µ-Unebenheiten des Lackes, da kann schon noch was abperlen, zudem ist das Supernatural auch sehr gut ;)

  • So also zum Waschen kann ich die beiden empfehlen :


    http://www.lupus-autopflege.de…ate-Wash-Wax-Shampoo-142l



    http://www.lupus-autopflege.de…arrier-Reef-Wash-Wax-189l



    Und für danach noch dieses Tuch hier:


    http://www.lupus-autopflege.de…XL-Microfasertuch-90x60cm



    Und dann noch eine sehr gute Trockenpolitur mit langem Apperleffekt:


    http://www.lupus-autopflege.de…imate-Quik-Detailer-650ml




    Das sind meine bis Jetzt Top Produkte die sich bei mir sehr bewährt gemacht haben da brauch man kein Politer,s Auto haben ;).


    Bei Lupus bekommst du auch Forums Rabatt...

  • Detailer: Meguiars Ultimate Quick Detailer
    Shampoo: Chemical Guys Citrus Wash&Gloss
    Und zusätzlich noch: Optimum No Rinse


    Letzteres kann man schnell anwenden und sorgt für einen schönen Glanz zwischendurch.



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Top Adresse der Björn von Lupus.


    Kann ich nur empfehlen.


    Habe schon sehr viel ausprobiert.


    Chemical Guys Citrus Wash für mich das beste Shampoo und der Chemical Guys (Blaue Flüssigkeit / Schlumpfblut :D ) für 13 Euro rum der beste Detailer von 10 oder 15 wo ich getestet habe.

  • War da der Meguiars Ultimate Quick Detailer auch dabei? Wenn ja bestell ich mir das Schlumpfblut bei der nächsten Bestellung auch mit :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • War da der Meguiars Ultimate Quick Detailer auch dabei? Wenn ja bestell ich mir das Schlumpfblut bei der nächsten Bestellung auch mit :thumbup:


    Ja war er.


    Der blaue Detailer lässt sich gegenüber dem Red Mist äußerst einfach verarbeiten, erzeugt eine extrem glatte Oberfläche und der Tiefenglanz ist super.


    Für mich seit 3 Jahren DER Detailer wo nie bei mir fehlen darf!

  • Vielen Dank schonmal für das tolle Feedback.


    Als Shampoo werd ich wohl mal das Pacific Blue testen.


    Beim Detailer bin ich mir nicht sicher...den blauen P40 hab ich vor dem SCG entdeckt, und generell reizt mich der mehr...jedoch stört mich daran, dass ich das Produkt 2:1 mischen muss/soll für eine Trockenwäsche. Mischt ihr den nach Angabe - oder wendet ihr den trotzdem einfach pur an?



    Optimum No Rinse wäre auch wieder "Gepansche"^^


    Ein Fertigprodukt wäre mir hier lieber gewesen.



    ...via Tapatalk !!

  • Habe in der Vergangenheit auch schon viel ausprobiert und bin jetzt wieder bei Sonax hängen geblieben :whistling:
    Ich nutze folgende Produkte mit sehr guter Verarbeitung, Standzeit und Beading auf einem schwarzen Lack:
    - Sonax CarShampoo Red Summer
    - Sonax XTREME BrilliantShine Detailer


    ...und ca. zwei Mal im Jahr:
    - Sonax PremiumClass LackCleaner
    - Sonax PremiumClass CarnaubaCare