Batterie fertig?

• Ich kann dir nur empfehlen von EXIDE AGM Batterie EK 800 12V 80Ah

Ah super, die gibt es ja auch zu einem halbwegs vertretbaren Kurs. :thumbup:
    Einen Coder in meiner Umgebung hab ich schon gefunden. Danke für die Hilfe allerseits. Top Forum! :thumbsup:

• Du musst an der Batterie direkt messen. Kofferraum auf, abschließen und mindestens 30 min warten dann ist alles im Ruhemodus.
    Werte die im BC ausgelesen sind, sind nicht Aussage kräftig da viele Verbraucher bereits an sind.

Naja ich habe die Werte aus dem BC mit dem Multimeter verglichen. Stimmt exakt.
    Wenn ich bei unserem Fiesta die Zündung einschalte, steht er auf 12,4V. Der BMW ist dann schon unter 12V und die kalte Jahreszeit kommt ja erst. :S
    Die Batterie wurde auch noch nie getauscht und hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel.

P.S.: Mag einer von euch mal testen wo bei euch die Bordspannung steht im Geheimmenü, wenn die Zündung noch nicht an ist?

• Du musst an der Batterie direkt messen. Kofferraum auf, abschließen und mindestens 30 min warten dann ist alles im Ruhemodus.
    Werte die im BC ausgelesen sind, sind nicht Aussage kräftig da viele Verbraucher bereits an sind.

kann man die 12V kurz mit eine andere Batterie überbrücken ? oder funz nicht bei bmw ?

Das Problem liegt woanders begraben. Das System muss quasi wissen, dass es eine neue Batterie hat.

• P.S.: Mag einer von euch mal testen wo bei euch die Bordspannung steht im Geheimmenü, wenn die Zündung noch nicht an ist?

Ist vielleicht etwas untergegangen. Das wäre klasse!

• Mach dir kein Kopf bei 11,7 Volt.
    Lade sie oder Fahr mal eine längere Strecke und gut st.
    Für was ne neue Batterie?
    Auto springt an alles funktioniert, kaputt kann auch nichts gehen....

Also was soll der. Schwachsinn mit dem batterietausch....

Das ist ein Auszug aus Wiki.....
    Klemmenspannung Ungefährer Ladezustand
    >12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V Normal entladen
    <10,7 V Tief entladen

Schmeißt Ihr auch eure Batterien in euren Geräten weg wenn sie etwas weniger Spannung haben, aber noch funktionieren?
    Und kauft dann neue?