In der Steckdose im Fußraum ist dann noch eine weitere Zeitschaltuhr für den Heizlüfter, zusätzlich zu der
an der Steckdose die die gesamte Anlage mit Strom versorgt.

Elektrische Motorvorwärmung
-
-
Hast du Carly oder DeepOBD? HIermit lässt sich ebenfalls die Öltemperatur (Motortemperatur) und Kühlwassertemperatur auslesen. Wäre interessant wie sich der Wert zu deinem Thermometer verhält.
Motortemperatur ist Wassertemp. Soweit ich informiert bin, haben beim E9X nur die 335i oder E92 R6-Benziner einen Thermometer der die Öltemp misst.
-
In der Steckdose im Fußraum ist dann noch eine weitere Zeitschaltuhr für den Heizlüfter, zusätzlich zu der
an der Steckdose die die gesamte Anlage mit Strom versorgt.Merci für die Bilder
Motortemperatur ist Wassertemp. Soweit ich informiert bin, haben beim E9X nur die 335i oder E92 R6-Benziner einen Thermometer der die Öltemp misst.
Nein. Hatte das ursprünglich auch mal angenommen.
Lies mal hier und dann die nächsten Posts weiter:
App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten -
@Patty
Vielleicht sowas?
ebay.de/itm/Digitale-Zeitschal…sYAAOSwEeFVJk5C:rkpf:0
Die Pufferbatterie hält die Einstellungen (lt. Angabe) 100 Std., das sollte in den meisten Fällen ja ausreichen. Und in der Vorlaufzeit, in der das DEFA Teil schon läuft, wird die Backup Batterie auch wieder für den den nächsten Tag geladen.
Guter Tipp, danke! Sowas hatte ich mal in sperrig rumliegen. Ich war ein Bisschen auf eine Einschaltverzögerung als Zwischenstecker fixiert, aber so etwas scheint es kaum/nicht in preiswert zu geben. Vermutlich in Ermangelung eines Einsatzzwecks.
Hast du Carly oder DeepOBD? HIermit lässt sich ebenfalls die Öltemperatur (Motortemperatur) und Kühlwassertemperatur auslesen. Wäre interessant wie sich der Wert zu deinem Thermometer verhält.
Aktuell weder noch, es mangelt am kompatiblen BT OBD Adapter. Carly habe ich damals wieder zurückgegeben.
-
Hatte mal diesen Heizer im E46 verbaut
https://www.owlheizer.de/epage…oducts/%22OWL-1S%20Pro%22Wurde an die Rücklaufleitung vom Wärmetauscher montiert, gebracht hat es fast nichts 2 Stunden laufen lassen damit ein bisschen warme Luft kommt, lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und eine Webasto einbauen.
-
Soweit ich informiert bin, haben beim E9X nur die 335i oder E92 R6-Benziner einen Thermometer der die Öltemp misst.
alle benziner und alle Nx7 diesel haben einen entsprechenden sensor.
-
Die Pufferbatterie hält die Einstellungen (lt. Angabe) 100 Std., ...
Meist ist das aber wirklich nur eine Batterie! Das heißt die hält insgesamt 100 Stunden. Bei z.B. 4 Stunden Betrieb am Tag wäre sie also 16 h ohne Strom. Dementsprechend ist die Batterie in einer Woche leer.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? -
Meist ist das aber wirklich nur eine Batterie! Das heißt die hält insgesamt 100 Stunden. Bei z.B. 4 Stunden Betrieb am Tag wäre sie also 16 h ohne Strom. Dementsprechend ist die Batterie in einer Woche leer.Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ich kenne das konkrete Teil nicht, aber ich habe eine Schaltuhr (im "klassischen Design"), da ist ein Akku verbaut. Wie lange der hält, weiß ich allerdings nicht.
Der sprachliche Gebrauch des Begriffes ist widersprüchlich. Im Auto ist es eine Akkumulator-Batterie, da dort eine Reihe von wiederaufladbaren galvanischen Zellen zu einer Batterie zusammengeschaltet werden.
Die einzelne nicht wiederaufladbare Zelle in AA/AAA usw. Form ist eigentlich keine. Das ist eine Primärzelle. Gut... damit kann fast niemand was anfangen.Tl,dr:
Hier wäre es halt eine Frage an den Verkäufer.Edit, Zitat: "Backup-Batterie: NiMH 1,2 V> 100h" NiMH steht für Nickel-Metall-Hybrid -> wiederaufladbar.
-
Ich wollte damit auch nur sagen: Man muss aufpassen, was man kauft.
-
Ich wollte damit auch nur sagen: Man muss aufpassen, was man kauft.
Da gebe ich dir natürlich zu einhundertein Prozent Recht!
Das muss man halt immer.