ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

• Dann kannst auch noch 100€ Dämmmaterial rechnen

Um auch hier Fakten sprechen zu lassen:

50€ für 3 Matten Alubutyl 50*50cm 0,6mm Aluschicht, wobei davon noch einiges übrig ist, aber man kauft halt immer mehr als man braucht
    44€ für 2 Matten Innenraumdämmung 60*140cm 20mm

also das kommt auch hin, wobei da wie gesagt viel übrig blieb :)

• Sparen sollte man an Dämmung nicht

Ich habe bei mir alles vollgeklatscht, viel übrig geblieben ist nicht.

Dafür klappert überhaupt nix mehr. Auch bei hohem Pegel

• Jop ist richtig, ich war nur überrascht, wie wenig man z.B. in die Türen bekommt, viel Platz ist da ja nicht.

Wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist bzgl. des Preises, man kann natürlich für 25€ fertige Kabelbäume kaufen, aber über deren Qualität sage ich jetzt mal nichts :D

• was die an Dämmaterial verbauen wollten , keine Ahnung , und ferrari987 , du hast ja auch 3 mal so viel Stromkabel gebraucht :).

Ich habs ja auch dann bei Mocom einbauen lassen und habe 1100 bezahlt, das lag aber an meinem Bauchgefühl zum Thema ACR.

Das steht aber auch eine Seite vorher schon ^^

• Jop ist richtig, ich war nur überrascht, wie wenig man z.B. in die Türen bekommt, viel Platz ist da ja nicht.

Wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist bzgl. des Preises, man kann natürlich für 25€ fertige Kabelbäume kaufen, aber über deren Qualität sage ich jetzt mal nichts :D

Habe bei den Türen sowohl die Verkleidung als auch das Blech hinter der Scheibe gedämmt... Habe da schon einiges untergebracht :)

• Findet ihr die ganze Diskussion ums Dämmen nicht etwas übertrieben?
    Ich hab in der Tür n bisschen was um die Lautsprecheraufnahme. Ich mein da sind 80er oder 100ter MT`s verbaut. Keine Kickbässe!?!

• Hm ich sags mal so. Wenn man irgendeine Verkleidung schon ab hat, kann mans gleich dämmen. Es schadet ja definitiv nicht, und wirklich teuer ist es auch nicht. Man muss aber aufpassen, meine linke Türverkleidung springt oben gerne mal raus, weil ich irgendwo zu dick aufgetragen habe beim Dämmen.

• Könnt ihr mal vielleicht Fotos reinstellen wie ihr gedämmt habt?! Hier ist zwar irgendwo ein Video, da habe ich das mit den Pappen gesehen. Jeder hat ja was anderes. Ich würde bei mir auch gerne noch dämmen. Aber ich weis nicht warum ich hier und da was hinkleben soll.
    Die Türpappe abbauen und verkleben bekomme ich aber hin. Und von den Subs währe auch toll.

MfG Thomas