SB- Rückfahrkamera Preisanfragen Post1 bearbeitet

  • Da kann sich Bimmer Tuning mal was abschauen - so schaut das schon besser aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (von BimmerTech)

  • Zu dem letzten Video noch ne kurze Anmerkung:


    Ich habe die Lösung von BimmerTech in meinem E90 LCI drin ... selbst eingebaut und per VPN von denen codiert ... ist in Realität doch ne ganze Ecke aufwändiger, als dargestellt und die Hilfslinien funktionieren bei mir nicht ...

  • Wir haben hier über die Jahre schon die eine oder andere Rückfahrkamera-Nachrüstlösung von Dritt-Anbietern gesehen. Auf Basis dieser Erfahrungen kann ich sagen, daß all diese Lösungen mit der quasi-werksäquivalenten Lösung basierend auf der offiziellen BMW-Nachrüstlösung für den X1 E84 nicht im annähernd mithalten können: Bei professioneller Umsetzung der Codierung und der entsprechenden Kalibrierung passen die Fahrlinien der X1-Lösung perfekt zum 3er E9x, zudem ist diese Lösung optimal in die Bordelektronik integriert.

  • Bleibt nur die Frage, wo man die professionelle Codierung und Kalibrierung durchführen lassen kann...

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Zitat

    Bleibt nur die Frage, wo man die professionelle Codierung und Kalibrierung durchführen lassen kann...


    Dreimal darfste raten :D
    Tipp: post über dir :D


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Auch wenn ich mich für die Antwort vermutlich erst setzen muss, aber was kostet so etwas denn?


    Was kostet eigentlich die offizielle Nachrüstung bei BMW? Ich war letztens mal dort und habe wegen einer Nachrüstung nachgefragt. Da scheint es ja etwas zu geben. Zumindest konnte der gute Mann dort etwas finden. So ziemlich der erste Satz auf den Unterlagen, die er ausdruckte, war aber leider "Nicht fürs Cabrio geeignet". Dann habe ich nicht weiter gefragt.

  • Versuche ich auch grade herauszufinden - bei mir muss es aber nicht unbedingt die "offizielle Nachrüstung" bei BMW sein ...
    Kompetente Unterstützung hinsichtlich eines Wunschlos-Glücklich-Komplett-Pakets mit Teilebeschaffung, Einbau und Anschluss, Kodierung und Kalibrierung hier aus dem Forum wäre mir sogar fast schon lieber ... ;)


    Habe schon gute Erfahrung beim Audio-Bau mit dreamsounds auch aus diesem Forum gemacht - so macht das Spaß .... tolles Forum :thumbsup: