SB- Rückfahrkamera Preisanfragen Post1 bearbeitet

• Bin bereits längere zeit treue Stille Leser hier im Forum, und möchte mein erste Beitrag eigentlich benutzen um diese Woche mein E91 zu präsentieren.

Da ich das "alte" CCC, ein dension GW500 mit AVR und ein Frau (wie trotz PDC rundum der e91 zu groß find), hab ich 1,5 Woche her die Handgriff Kamera in Taiwan bestellt.

Freitag ist das Paket Zuhause angekommen.

Kosten:
    4x Kamera €180,-
    1x Versand €31,50
    1x straf zoll €30,81

Hoffentlich hab ich der 1e Jan Woche zeit um die Kamera zu montieren. Kann gerne davon ein Foto Reportage machen, brauche denn nur jemand wie im hoch Deutsch kann schreiben was ich genau mein :)

• Wäre interessant ob man denn darüber noch zusätzlich ein DVB-T Modul anschließen kann wegen den Cinch dachte ich ?(

• Ich glaub da stand, dass man auch andere Video-Quellen anschließen kann.

UserUnbekannt
    Eigentlich war dein Text ganz verständlich, aber wenn du willst, kann ich da auch noch aushelfen. Bin wirklich sehr gespannt! :)

• Gibt's hier eigentlich schon was neues?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• zur Sammelbestellung kann ich erst mal nix sagen, aber ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich vorher schon das Set bestellt hatte ... könnte sogar sein, dass ich das ganze hier damit ins rollen gebracht habe ...

Fazit jedenfalls bisher:

Ist ne ordentliche Aufgabe das ins Auto zu basteln ... wir waren zu zweit so 5 - 6 Stunden zu gange inkl. Nachschlagen im Forum und bei Google, damit nix kaputt geht bzw. die Kabel ohne Stecker wieder an die richtige Stelle kommen ... wir haben beide schon an Autos geschraubt (innen und außen) aber noch nie an einem aktuellen BMW ... ist schon was anderes ...

Jedenfalls habe ich dann noch mehrere Wochen gebraucht, damit ich mit dem Codierer von BimmerTech einen Termin vereinbaren konnte ... ich konnte nur am Wochenende und die Kommunikation mit dem Codierer über Skype ist mehr als anstrengend ... zum Termin war die Kommunikation auch nicht der Hit, aber nach ca. 90 min und fast keiner Info wann was gemacht wird bzw. dass man warten muss etc funktioniert das ganze.

Sieht super aus und macht auch genau das, was es soll ... ok, bei schlechter Beleuchtung (ungünstige Lampen hinter dem Fahrzeug) bzw. bei feuchtem Wetter etc oder stark reflektierenden Oberflächen ist die Sicht schon beeinträchtigt.

Vielleicht kennt ja jemand die Serienlösungen von Porsche oder VW? Die, vor allem die von VW (weil vor Schmutz geschützt) sind da dann doch ne Ecke besser. Abgesehen davon gebe ich meine Rückfahrkamera aber nicht wieder her.

• Bin auch an einer RFK interessiert. Mir ist vor allem die OEM-getreue Einbindung ins CIC wichtig und eine Kamera in der Griffmulde. Leider ist das Thema recht unübersichtlich (da so viel Varianten und Anbieter), so dass ich froh bin das hier bisschen was passiert.

Habe ich das richtig verstanden, dass beim SFT-Tuning Modul nichts kodiert werden muss? (Fände ich super, hält updates Stand und mann muss nicht wieder rum-kodieren...)

• Bis jetzt gibt's nicht's neues. Weil wir uns leider noch nicht auf ein System einigen konnten wo preislich akzeptabel ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• macht euch lieber die x1 rfk rein. dann habt ihr was vernüftiges und orginal bmw. ihr habt schwenkbare linien und noch das pdc fahrzeug rechts daneben.

kostet vielleicht mehr aber besser dafür. meine auflistung dafür

rfk 50 euro
    pdc steuergerät 50 euro
    rfk steuergerät 150
    kabel rfk 130 euro
    kleinteile 30 euro

• das ist halt leider überhaupt nicht Plug And Play und die aufwendigste - auch wenn die Lösung vermutlich die schönste ist.

• ja die arbeit geht. muss man halt nen kleines loch weiter sägen. pdc ist plug and play. rest 2 can bus leitungen. kabel nach vorne ziehen. codieren.