n52 magnetventile wie reinigen ??

• Hallo Zusammen,

wie reinigt man am Besten die ausgebauten Magnetventile , mit Wasser ????
    Wie erkennt man dann ob die Ventile in Ordnung sind ???

Besten Dank

• Suche!!!
    Bremsreiniger!
    Reinigen bringt oft nichts, gleich tauschen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Erst mit Bremsenreiniger und Druckluft den groben Dreck abspülen.

Dann wenn du die Zeit dazu hast, über Nacht in ein Glas mit Bremsenreiniger rein stellen. (Nur den Teil aus Metall, den Kunstoffteil draussen lassen)
    Du wirst sehen wie dunkel die Pampe im Glas wird.

Dann nochmal mir Bremsenr. durchspülen, trocknen lassen und wieder einbauen.

Versuch ist es wert, muss nicht immer gleich alles neu sein.
    Wenn du das gereinigte Ventil schüttelst, sollte es leicht "klappern".
    Denn dann ist es wieder freigängig. Ist bei einem neuen auch der Fall

Gruß Michael

• Werde meine demnächst auch so reinigen.

Ist schnell gemacht und die 200? für neue Ventile kann man später immer nich ausgeben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @ gotcha
    Schreib mal deine Erfahrungen dazu wenn du mit der Reinigung fertig bist.

@ BMW 335i
    Auch 2 Jahre später ist die Lösung ein Austausch ODER eine Reinigung.
    Da dieser Thread "Reinigung" heißt ist deine Antwort nur bedingt Zielführend.

• @ BMW 335i
    Auch 2 Jahre später ist die Lösung ein Austausch ODER eine Reinigung.
    Da dieser Thread "Reinigung" heißt ist deine Antwort nur bedingt Zielführend.

Vorsicht. BMW_335i hat schon Recht. Die Reinigung bringt allerhöchstens(!) kurzfristig Erfolg. Such' einfach mal hier im Forum.

• Ich habe dazu schon einiges gelesen.
    Der Austausch is auf jeden Fall die Finale Methode.
    Ich habe auch oft gelesen das die Reinigung ausreicht und die Probleme bis jetzt weg sind.

Denke eine Reinigung is ne gute Variante um zu Prüfen ob die Symptome dann weg sind wenn auch evtl nur kurzzeitig.

• Ich habe dazu schon einiges gelesen.
    Der Austausch is auf jeden Fall die Finale Methode.
    Ich habe auch oft gelesen das die Reinigung ausreicht und die Probleme bis jetzt weg sind.

Denke eine Reinigung is ne gute Variante um zu Prüfen ob die Symptome dann weg sind wenn auch evtl nur kurzzeitig.

Kurzfrisitg, ja. Du hast schon gesehen, dass die neuen Ventile auch neue Teilenummer haben, oder? BMW hat also gemerkt, das mit der ersten Generation etwas nicht stimmt.