Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• interessiert nicht...

Beim E90/E91 PRE-LCI ist einiges an Platz vorhanden, aber nicht mehr beim Faceliftmodell der beiden Varianten.
    Wieso? - Andere Radträger an der Hinterachse!

Auch Latte ....

Kannst ja mal in meinen Diewe-Thread schauen, dort fahren auch einige 9,5x19 ET35 am LCI und da is immer noch Platz. ;)

Impatto und Fina von Diewe-Wheels / Alle wichtigen Infos in Post 1!!!

• spielt keine rolle, je nach reifen wirds im volleingefederten zustand mehr als eng.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Auch Latte ....

Kannst ja mal in meinen Diewe-Thread schauen, dort fahren auch einige 9,5x19 ET35 am LCI und da is immer noch Platz. ;)

Impatto und Fina von Diewe-Wheels / Alle wichtigen Infos in Post 1!!!

Das wage ich stark zu bezweifeln, dass da sogar noch Platz ist ;) Standbilder interessieren im übrigen nicht, die sagen rein gar nichts aus, auch wenn damit immer wieder Leute meinen, dass damit bewiesen sei, dass eine Rad-Reifen-Kombi passt. Interessant und einzig relevant wird es im komplett eingefederten Zustand. ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Jaky: Wenn man es ganz sauber löst ist die Tiefe quasi unwichtig, ja. Praktisch spielt es aber doch eine Rolle. Selbst ohne solche Nullnummern wie Federwegsbegrenzer ergab sich gern durch die Radgeometrie ein Problem, was bei normaler "Höhe" nicht da war. Waren allerdings auch alles Tiefeneinstellungen die unterhalb des normalen Bereichs lagen. Sicherheit ging und geht halt trotzdem vor und deshalb mußte das bei egal welchem Fahrzustand sauber laufen.

Die Sache mit dem Ausmessen ist klar, allerdings habe ich dann halt ein größeres Problem am Bein: EInen Satz Felgen, den ich selbst nicht verbauen kann, für den Fall daß die Dinger zu fies sind.

Wenn man vorher klar sagen kann, daß die Lösung problematisch sein *kann*, dann streiche ich sie ganz trocken von der Liste.

approximate: Bei ET 35 wäre voll eingefedert, je nach Reifen, also ohne Bördeln problematsich? Darf ich den Gedanken so weiter spinnen daß ET 40 dann "unkritisch" wäre, auch voll beladen und mit (quasi) egal welchem Reifen? :D

• Bei ET 35 wäre voll eingefedert, je nach Reifen, also ohne Bördeln problematsich?

Mit den 265er Michelin PSS? Keine Chance, nicht freigängig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Sache mit dem Ausmessen ist klar, allerdings habe ich dann halt ein größeres Problem am Bein: EInen Satz Felgen, den ich selbst nicht verbauen kann, für den Fall daß die Dinger zu fies sind.

Die Daten der Felgen und Reifen bei reifenrechner.at eingeben. Als Referenz nimmst du deine jetzige Kombi. Ermittelt wird dann die Differenz.
    Auto verschränken, den Platz der jetzigen Kombi messen, die Differenz zur neuen Kombi abziehen. Dann weißt du in etwa, wieviel Platz du hast, oder eben auch nicht

EDIT Ohh, wie ich grad sehe, hast du das mit dem Rechner schon getan...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur