Ich kaufe nur beim Händler ums Eck. Bekomme annähernd die gleichen Preise wie im Internet und habe bei Problemen einen Ansprechpartner.
Fahren darfst du theoretisch nur von dir zuhause zum tüv. Aber wo kein Richter da kein Urteil
Ich kaufe nur beim Händler ums Eck. Bekomme annähernd die gleichen Preise wie im Internet und habe bei Problemen einen Ansprechpartner.
Fahren darfst du theoretisch nur von dir zuhause zum tüv. Aber wo kein Richter da kein Urteil
Alles klar, wo kein Unfall da kein Richter
Ich tendiere auch zum Händler. Kostet ja "nur" ca n 100er mehr!
Beim Händler kann man aber auch bissle handeln oder paar extra Goodies vereinbaren.
Ich hätte jetzt persönlich ein mieses Gefühl mit meinen Internetreifen beim nächsten Reifenhändler aufzukreuzen, nur weil ich 'nen Fuffi spare bei nem Satz im Wert von 600€...
Allein, wenn der Reifen nicht 100%ig in Ordnung ist und getauscht werden muss, fängt der Spaß an.
Tu dir das nicht an. Außerdem geht's beim Händler auch immer schön flott.
Und in meinem Fall habe ich mit den ganzen Paketen nichts zu tun. Mein Händler holt die Räder ab und liefert mir die wieder nach Hause.
Habe gar nicht die Lust, mit meinen Pellen im Auto UND den Felgen da hinzufahren. Dafür fahre ich das falsche Auto.
Kann man evtl. grob in Worte fassen, wie viel mehr "Ärger" man sich mit 5mm Einpresstiefe bzw. einem halben Zoll Felgenbreite einheimst?
Meine Reifen liegen bereits hier. 235 vorn, 19", weil das Auto halt schwer ist und ich gerne in Kurven hinein bremse. Entsprechend sind hinten 265er Programm, was für das Drehmoment ja auch keine schlechte Sache ist.
Bei den Felgen habe ich mich aber noch nicht entschieden. 9" breite BMW Performance? 9,5" breite BBS CH, ET 40, oder gar BBS CH-R, die gleich auf ET 35 gehen?
Die 8,5" breiten 18"er, ET 37, haben mit 255ern eigentlich noch sehr gut Platz und stehen auch (angenehm) weit im Radhaus. Laut dem Onlinerechner sieht eigentlich alles gut aus, so richtig traue ich aber dem Braten irgendwie noch nicht...
[Blockierte Grafik: http://i70.photobucket.com/albums/i101/Radical_53/wheelimage_zpsfingmwtw.gif~original]
Der Touring hat doch Platz ohne Ende, alles was du aufgeführt hast passt bedenkenlos!
lci... da wirst du bei 9,5 et35 etwas an der karosserie machen müssen...
lci... da wirst du bei 9,5 et35 etwas an der karosserie machen müssen...
Is en Touring und kein Coupe.
interessiert nicht...
Beim E90/E91 PRE-LCI ist einiges an Platz vorhanden, aber nicht mehr beim Faceliftmodell der beiden Varianten.
Wieso? - Andere Radträger an der Hinterachse!
Hat der Touring etwa mehr Platz als das Coupé?
Früher bin ich anders herum an das Problem dran gegangen -> Die Felge und der Reifen sollen drauf, bei der Tiefe, und es wurde so lange was gemacht bis das sauber paßte. Hier allerdings möchte ich Blech (&Plastik) gerne in Ruhe lassen. Rost ist ein Punkt, Rückrüstbarkeit ein andererer.
Bei den Reifen will ich mir halt gern die Optionen offen halten bzw. habe jetzt den eher breit bauenden Michelin ausgesucht.
E90/E91 LCI haben amwenigsten Platz von allen. Wenn es um 9,5 ET 35 geht ist das bereits mehr als grenzwertig, bei den meisten muss dafür bereits gebördelt werden.
.... bei der Tiefe....
Die Tiefe spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle.
Letztenendes gilt das gleiche wie immer: Selber ausmessen, ob es passt. Ich würde mir bei der Rad-Reifen-Kombi aber keine großen Hoffnungen machen, wenn du keine Arbeiten am Auto haben möchtest und es schleiffrei sein soll.