Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kann mir einer erklären wie Injektoren für eine ölverdünnung verantwortlich sein können?

  • Hallo,


    hier die crazy Frage zum Dienstag:


    Mein Coupe hatte laut Serviceheft bei 79tkm den letzten Service.


    Nun hat der Wagen 89tkm drauf.
    Laut BC hab ich noch ewig Zeit bis zum nächsten Service, das kommt mir irgendwie spanisch vor (die hintere Bremse soll z.b. erst in 60tkm fällig sein, ist die erste!!)
    Hat der Händler da rum gepfuscht an den Intervallen?


    Woher weiß ich wann der nächste Service WIRKLICH fällig ist und was dann dran ist?


    Danke

  • Bremse ist ja leicht selbst zu überprüfen. Aber in der Tat liegen die Serviceintervalle recht weit auseinander, das ist bei mir auch so. Wenn nichts wirklich gemacht werden muss, dann ist es halt so und alles gut. Blind verlass ich mich da auch net drauf, man kann ja immer mal alles wichtige kontrollieren.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • auf diese anzeige sollte man sich eh nicht all zu sehr verlassen.


    die ist nur für eines Gut, für die Kasse von BMW.


    :meinung:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kann mir einer erklären wie Injektoren für eine ölverdünnung verantwortlich sein können?


    Mal eine kurze Erklärung, was es damit zutun hat.


    Austretender Kraftstoff kann durch Vermischung mit Motoröl zu Fehlfunktionen der Motorsteuerung oder zu Motorschäden durch Ölverdünnung führen.


    Auf Deutsch -> Einer oder Mehrere Injektoren sind undicht und lassen zwischen zeitlich Kraftstoff durch.

  • Mal eine kurze Erklärung, was es damit zutun hat.


    Austretender Kraftstoff kann durch Vermischung mit Motoröl zu Fehlfunktionen der Motorsteuerung oder zu Motorschäden durch Ölverdünnung führen.


    Auf Deutsch -> Einer oder Mehrere Injektoren sind undicht und lassen zwischen zeitlich Kraftstoff durch.



    Vielen Dank für die Erklärung.


    Was ich noch nicht ganz verstehen kann in welchem "Bereich" der Injektor Kontakt mit dem Ölkreislauf hat.


    Der Injektor und die Ventile sind ja nicht im Öl Kreislauf ....oder?

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Was ich noch nicht ganz verstehen kann in welchem "Bereich" der Injektor Kontakt mit dem Ölkreislauf hat.


    Der Injektor und die Ventile sind ja nicht im Öl Kreislauf ....oder?



    Ist ganz einfach zu erklären:


    Wenn nun der Injektor undicht ist und keine Verbrennung vorhanden ist, kann der Kraftstoff über die Zylinderwand in die Ölwanne fließen.
    Auch wenn die Kolbenringe bzw. Abstreifringe in Ordnung sind, kann dadurch der Kraftstoff nach und nach ins Öl gelangen.

  • Hallo zusammen:


    Meine Motorleuchte leuchtet leider auf ! OBD Analyse sagt einige Fehler bezüglich "Stickoxidkatalysator".
    Habe nun rumgegoogelt und in einigen Theads gelesen mal soll eine


    Entschwefelungsfahrt


    machen.


    Kann mir bitte jemand kurz sagen wie man das macht ? Kann man das selber machen ???


    Danke


  • steht alles hier im Forum



    Zitat

    min. 100km Autobahn mit höherer Geschwindigkeit


    EDIT: nachgelesen und minimum 110KmH soll es wohl sein


    aber schneller kann sicher auch nicht schaden. kenn das von meinem diesel. wenn der mal wieder ne weile 230 lief läuft er danach generell besser...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()