Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wieso nicht den Service von BMW (https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp) nutzen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • weil ich da kein excel import habe und und die route nicht optimiert wird. Ich bekomme ein kundenuniversum per excel liste und muss die besuchen. Dafür nutze ich die Autoroute von MS

  • Nun die frage ob man die .gpx datei einfach auf nen stick packen kann und dann am usb-port im handschufach aufs navi importieren kann.


    Theoretisch (wie auch praktisch) wäre das sicherlich überhaupt kein Problem. Sowohl die gpx-, als auch die BMW-Dateien sind nichts anderes als XML-Dateien. Aber eben unterschiedlich aufgebaut. Eine simple Software, die die Wandlung zwischen beiden Formaten erledigt, ist nicht sonderlich kompliziert.


    Es müsste sich nur mal jemand daran setzen. Nein, ich habe dafür im Moment keine Zeit. ;)

  • N'abend,


    ganz Deutschland redet vom Dieselgate, ein "Übergreifen" auf unseren heißgeliebten Fahrzeughersteller ist nicht auszuschließen. Selbst wenn das nicht passiert ist es dennoch wahrscheinlich, dass diverse "Luftreinhaltungsmaßnahmen" wie z.B. die "blaue" Plakette nun beschleunigt eingeführt werden, somit potentiell auch viele EU5/EU6 Diesel bald nicht mehr in die Innenstädte dürfen.


    Meiner ließe sich wohl gerade noch ganz gut verkaufen, Bj 2010,145tsd km, Xenon-Leder-NaviPro uuund: Neueste Revision der N47 Ketten-Puma, dieses Jahr eingebaut.


    Also, 320d gegen 325/330i tauschen?! Wenn schon, dann 6ender!


    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :)


    Gruß
    Manu

  • Also, 320d gegen 325/330i tauschen?!


    Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis man die Benzin-Direkteinspritzer dann genauso "verfolgen" wird, wie die Diesel. Denn die haben im Prinzip das gleiche Problem.


    Ich würde den momentanen Hype einfach ignorieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass In ein paar Wochen (hier in DE) kein Mensch mehr davon redet.

  • dieser ganze aufriß derzeit is für mich nur eins: riesiger schwachsinn von leuten die mit ihrer Zeit nix besseres anzufangen wissen...


    so wie sich heute keine sau mehr um die einhaltung der umweltzonen kümmert wird das auch hier ablaufen. wie birdofprey schon sagte... da redet bald keiner mehr drüber!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gibt es hier irgendwo - ich habe es nicht gefunden - noch die Ausstattungs- und Preisliste vom LCI ?
    Hat alo irgendwer die eingescannt?
    Hauptsächlich vom E93 würde es mich interessieren.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo allerseits,


    E90 320d bj 2007. 146.000km gelaufen


    2 Fragen


    1) seitenscheibe der fahrerscheibe klackert bei Bodenwellen. Wenn ich die Scheibe minimal runterlasse ist funkstille, nur wenn diese ganz oben ist. Bekanntes Problem?


    2) wie o.e. 146.000km gelaufen. Automatik. Das Fahrzeug schaltet sehr ruckelig wenn ich langsam beschleunige. Ölspülung bereits bei 138t km machen lassen inklusive resetten der Werte. Was kann man noch alles machen?


  • zu 1. ich dachte das wäre eher ein coupe problem,wegen den rahmenlosen türen.ich muss meine gummis alle 2 monate reinigen und dann reibe ich sie mit weichmacher ein.ist zwar nervig,aber einen besseren vorschlag kann ich dir leider nicht geben.