Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Marketing gag? Wovon redest du da? Das cbs zeigt dir an, wann welcher Service fällig ist. Die Restkilometer werden an die jeweilige Fahrweise angepasst. Das Zeitkriterium ist dabei logischerweise statisch. Je nachdem was zuerst erreicht wird, du wirst auf den jeweiligen Service hingewiesen? Das system macht also genau das, was es soll. Wo liegt das Problem?

Das CBS ist nichts anderes als eine Anzeige die mir feste Intervalle anzeigt. Die Intervalle sind offensichtlich festgelegt. Und ich fahre die KM ab, bis die jeweilige Inspektion bzw Reparatur fällig ist. BMW verspricht aber, das das Auto weiss, was es braucht und das da ein intelligentes System hinter steckt. Ich mecker ja nicht rum, ich wills nur verstehen. Ich meine wenn die Intervalle fest definiert sind (zb. Ölwechsel in 30.000 km), dann ist der Spruch von BMW "keine festen Intervalle" ja quatsch ... Das CBS ist dann ja nix anderes als eine Kalendernotiz. Ich will es ja nur verstehen, daher frage ich so penetrant.

• wieso muss man dann mit dem preis runter?
    sind doch identisch!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Sind aus derselben Gussform

ja ich weiss aber naja keine ahnung scheiss drauf basd scho!!!

Zitat

wieso muss man dann mit dem preis runter?
    sind doch identisch!

Vanille

• Das CBS ist nichts anderes als eine Anzeige die mir feste Intervalle anzeigt. Die Intervalle sind offensichtlich festgelegt. Und ich fahre die KM ab, bis die jeweilige Inspektion bzw Reparatur fällig ist. BMW verspricht aber, das das Auto weiss, was es braucht und das da ein intelligentes System hinter steckt. Ich mecker ja nicht rum, ich wills nur verstehen. Ich meine wenn die Intervalle fest definiert sind (zb. Ölwechsel in 30.000 km), dann ist der Spruch von BMW "keine festen Intervalle" ja quatsch ... Das CBS ist dann ja nix anderes als eine Kalendernotiz. Ich will es ja nur verstehen, daher frage ich so penetrant.

Weil du das Beispiel Ölwechsel nennst:

CBS Einstellung: 30000km oder 2 Jahre

Fährst du jetzt viel Langstrecke, kann die Wegstrecke bis zum nächsten Ölwechsel z.b auf 34000km anwachsen. Das Intervall 2 Jahre bleibt hingegen immer gleich.
    Viel Kurzstrecke reduziert die Wegstrecke vielleicht auf 25000km

• Das CBS ist nichts anderes als eine Anzeige die mir feste Intervalle anzeigt. Die Intervalle sind offensichtlich festgelegt. Und ich fahre die KM ab, bis die jeweilige Inspektion bzw Reparatur fällig ist. BMW verspricht aber, das das Auto weiss, was es braucht und das da ein intelligentes System hinter steckt. Ich mecker ja nicht rum, ich wills nur verstehen. Ich meine wenn die Intervalle fest definiert sind (zb. Ölwechsel in 30.000 km), dann ist der Spruch von BMW "keine festen Intervalle" ja quatsch ... Das CBS ist dann ja nix anderes als eine Kalendernotiz. Ich will es ja nur verstehen, daher frage ich so penetrant.

Quelle: BMW

Wenn man einen Service gemacht hat, resetet man die Anzeige, sprich Datum und Restkilometer werden auf Null gestellt. Auf Null bedeuet in diesem Fall auf definierte Werte. Die Restkilometer spulen sich aber nicht statisch herunter, sondern das Sytem erkennt beispielsweise wie oft gebremst wurde, oder ob viel Kurzstrecke dabei ist, etc. Fährst du viel Autobahn, bremst entsprechend selten, dann schickt er dich also nicht nach z.B. 40.000 km zum Wechsel, sondern nach z.B. 60.000.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo,

es gibt ja das CIC Navi und das CCC. Ich habe die Business Version vom Navi. Ist es ein CCC, oder CIC Navi?? Ich denke ich habe den CIC oder??

Habe einen e90 LCI aus dem Jahr 2010.

LG

• Ja CIC

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Dann hast du ein CIC-MID

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wenn man einen Service gemacht hat, resetet man die Anzeige, sprich Datum und Restkilometer werden auf Null gestellt. Auf Null bedeuet in diesem Fall auf definierte Werte. Die Restkilometer spulen sich aber nicht statisch herunter, sondern das Sytem erkennt beispielsweise wie oft gebremst wurde, oder ob viel Kurzstrecke dabei ist, etc. Fährst du viel Autobahn, bremst entsprechend selten, dann schickt er dich also nicht nach z.B. 40.000 km zum Wechsel, sondern nach z.B. 60.000.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habs jetzt gerallt .. endlich :). Kennt einer die definierten Werte nach dem Reset ? Ich habe etwas Bedenken, dass ein Händler die Werte einfach auf 0 setzt, um eine gute Verhandlungsposition zu haben.