Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

kann man irgendwie einstellen, wie lange das Licht eingeschaltet bleibt nach dem Aufschließen des Autos?
    Habe einen e90 LCI von 2011 und das Navi Business.
    Beim Aufschließen geht das Standlicht und die Rückleuchten an. Allerdings gehen die nach ca 15-20 Sekunden schon wieder aus. Kann man irgendwo einstellen, dass es 30 oder 40 Sekunden an bleiben soll?

Danke
    Titzi266

• titzi266: nein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin, kurze frage, fahre einen 2005er 325i. Habe im iDrive nach dem Motorölstand geguckt. Dort wird mir grün, alles voll angezeigt. Wenn ich aber im Tachomenü nach dem Ölstand gucke zeigt er mir nur halbvoll an. Was stimmt denn? Oder interpretiere ich was falsch? Der Ölwechsel wurde erst letzten August gemacht vor ca 3000km. Danke

• da interpretierst du etwas falsch...
    die zwei können keine unterschiedlichen daten anzeigen.

dann hast du sowieso glück, denn dein motor n52b25 ist als ölfresser bekannt. bis zu über einen liter auf 1000km...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• da interpretierst du etwas falsch...
    die zwei können keine unterschiedlichen daten anzeigen.

dann hast du sowieso glück, denn dein motor n52b25 ist als ölfresser bekannt. bis zu über einen liter auf 1000km...

Ja, ist mir bekannt. Mein alter m54 war auch ein ölfresser. Aber die unterschiedlichen Anzeigen irritieren mich. Ich machd gleich mal ein Bild. Danke

• Würde sage das passt.
    Im IDrive fehlt noch ein grünes kasterl für max. und ein weiteres für Übervoll.
    Verhält sich simultan zur Anzeige im BC

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• halb voll sieht anders aus ;) - passt schon so, mach dir da keinen kopf.

• Habe ne kurze Frage.
    Und zwar braucht mein 320i eine neue Batterie. Hab kein Navi ab Werk (aber das Zenec nachgerüstet) keine Standheizung oder sonstiges. Somit auch keinen IBS.

Habe momentan eine ganz normale 45Ah Batterie verbaut. Würde jetzt gerne gegen eine größere tauschen und am besten auch gleich gegen eine AGM Batterie.

Meine eigentliche Frage: muss ich die Batterie auch ohne IBS registrieren, bzw den Fahrzeugauftrag anpassen lassen? Da gehen hier im Forum die Meinungen wenn mans in die Suche eingibt teilweise leider etwas auseinander ?(

Und welche Batterien könnt ihr denn empfehlen außer den sündhaft teuren original BMW Batterien?